Rötenbacher Alphornbläser (11251A058)

Allgemeine Daten

Mitgliederzahl: 5 Kategorie: Alphorngruppe Repertoire: Leistungsstufe: -

Adresse

88364 Wolfegg-Rötenbach Deutschland

Kontaktdaten

weilers-schoene-reisen@web.de Telefon: mobil-0170 5380 948 Fax: 07563/9155812

Ansprechpartner

Alois Weiler Jägerstrasse 1 88353 Kisslegg

Die Rötenbacher Alphornbläser 1988 -2013 Gründungsmitglieder sind: A.Knittel und A.Weiler. Knittel damals Vorsitzender- A.Weiler Dirigent des M.V. Rötenbach Alphörner wollte man schon länger,Dann hat Alphornbauer Neumann 2 Alphörner in F gefertigt. Alphornspiel war damals noch die große Sensation in unserer Region.Mit 11 Jahren kam noch der Sohn von A.Knittel zu uns. Leider hat er uns aus schulischen und beruflichen Gründen verlassen.So ist Franz Dietenberger ( Posaunist u.Jagdhornbläser zu uns gestossen.2003 kam noch Franz Würzer,langjäriger Trompeter der M.K. Kisslegg zu uns.Schliesslich gesellte sich noch Wilfried Hengge,früher Dirigent der M.K. Niederwangen zu unserer Gruppe. Überwiegend spielen wir eigene Stücke ohne Noten. Unser Programm ist traditionelle Alphornmusik über Walzer, Polka,Märsche usw. 2013 werden wir zum zweiten mal das Landestreffen der Alphornbläser Baden-Württemberg durchführen,auf das wir uns riesig freuen. Das Jahr 2013 auch zugleich ein Jubiläumsjahr,denn wir dürfen in der Gruppe auf 25 Jahre Rötenbacher Alphornbläser zurückblicken. Dieses Jubiläum wollen wir gebührend mit möglichst vielen Alphornbläser/innen am Samstag 17.u.Sonntag 18.08.2013 in Kisslegg und vor allem in Rötenbach anlässlich der Rötenbacher Dorfkirbe feiern. Unsere Auftritte sind: Kirchlich, Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen, Landesgartenschau, in Rom, Paris, Palma/Playa de Mallorca, Südtirol und Alphorntreffen im In-u..Ausland usw.. Wir danken für die vielen schönen Stunden mit unserem Alphorn,und freuen uns auf die vor uns liegenden Jahre. Alois Weiler Rötenbacher Alphornbläser

« zurück