Blasmusik Stellenanzeigen

Anzeigen nach PLZ-Gebiet:

06.06.2019Dirigent gesucht

Musikverein Illerrieden e.V.

Wir suchen ab Januar 2020 (oder früher) eine(n) qualifizierten und engagierten

Dirigent/Dirigentin

der mit uns den Spaß an der Musik teilt, uns mit seinem musikalischen Können fordern und begeistern kann und gleichermaßen Wert auf eine gute Kameradschaft legt.

Wir sind eine motivierte Oberstufenkapelle mit derzeit ca. 50 Musiker/innen. Unser Reportaire umfasst traditionelle, moderne und konzertante Blasmusik.

Dabei gehören Unterhaltungsauftritte ebenso zu unserem Vereinsjahr wie die Mitwirkung bei unterschiedlichen Festivitäten in unserer Gemeinde. Der musikalische Höhepunkt unseres Vereinsjahres ist unser Weihnachtskonzert, das jährlich am Samstag vor Weihnachten stattfindet. Jedes Jahr im Juli finden unsere Sommernachtsklänge in Form eines Open-Air statt.

Unsere Probezeiten sind freitags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr, zur Konzertvorbereitung bei Bedarf auch montags. Außerdem halten wir einmal im Jahr im Herbst ein Probewochenende ab.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Musikverein Illerrieden e.V.
Matthias Stocker, 1. Vorsitzender
Wochenauer Straße 9, 89186 Illerrieden
vorsitzender@mv-illerrieden.de
Tel. 07306/9293610

06.05.2019Musikverein "Steinheimer Musikanten e.V." sucht Dirigent/in

Wir, die Steinheimer Musikanten (89407 Steinheim a. d. Donau), sind eine 30-köpfige Kapelle, die von Jung bis Alt gemischt ist, und suchen eine/n neue/n Dirigentin/Dirigenten, da unsere momentane Leitung leider aus beruflichen und privaten Gründen auf­hören muss.

Du spielst, wie wir, am liebsten Unterhaltungsmusik im Bierzelt und sonstigen Festlichkeiten in Form von schönen Polkas, Marsch und Walzer sowie moderneren Rhythmen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wenn Du, wie wir, Spaß an traditioneller Blasmusik hast, dann melde dich bei uns.

Wir warten genau auf Dich!

Ansprechpartner: 1. Vorsitzender Helmut Bayer

Telefon 01 73 / 9 94 16 22

06.05.2019Musikverein Burtenbach e.V. sucht!

Sie sind jung, sie sind willig, sie suchen einen Dirigenten (m/w)!

Wir sind eine junge und motivierte Mittelstufenkapelle aus dem ASM-Bezirk 12, die ca. 25 Musiker/innen umfasst. Unser breit gefächertes Repertoire reicht von Unterhaltungs- über kirchliche bis zur konzertanten Musik.

Dies zeigen wir unter anderem bei unseren eigenen Vereinsfesten sowie dem Neujahrskonzert. ­Gerne nehmen wir auch an Wertungsspielen teil.

Die Proben finden freitags von 20 bis 22 Uhr in unserem Musikheim statt.
Der Grundstein für die musikalische Ausbildung wird im Musikzentrum Mindeltal gelegt.

Und nun zu Dir:
Wir freuen uns, wenn Du uns mit effektiver Proben­arbeit weiter förderst und forderst und neue Ideen mit einbringst. Außerdem möchten wir Dich einladen, Teil unserer ­guten Gemeinschaft zu sein und uns bei allen gemeinsamen ­Aktivitäten zu begleiten.

Wenn Du noch weitere Einblicke in unser Vereinsleben erhalten möchtest, dann besuch doch einfach un­sere Homepage unter www.musikverein-burtenbach.jimdo.com

Wir sind gespannt auf Deine Bewerbung und ein Probe-Dirigat!

Kontakt: Gabriela Mayer
Tel.: 01 76 / 83 51 45 14

musikverein-burtenbach[at]web.de