Blasmusik Stellenanzeigen

Anzeigen nach PLZ-Gebiet:

12.07.2019MV Einsingen e.V. sucht Dirigenten (m/w/d)

Der Musikverein Einsingen e.V. (Kreisverband Ulm / Alb-Donau) sucht ab Januar 2020 einen Dirigenten (m/w/d)

Wir sind ein Mittel-/Oberstufenorchester mit ca. 50 Musikerinnen und Musikern aller Altersklassen, welches Spaß an der traditionellen, volkstümlichen sowie modernen und konzertanten Literatur hat.

Die Nachwuchsarbeit ist für uns ein wichtiger Bestandteil im Vereinsleben. Diese gestalten wir neben der Instrumentalausbildung in Zusammenarbeit mit regionalen Musikschulen, aktiv durch Bläserklassen, dem Vororchester und der Jugendkapelle. 

Unsere wöchentliche Montagsprobe findet von 20 bis 22 Uhr im eigenen und modernen Musikerheim statt.

Musikalischer Höhepunkt des Jahres ist unser Herbstkonzert. Ebenfalls sind wir mit unseren musikalischen Engagements bei Auftritten in der Gemeinde und darüber hinaus vertreten (z.B. in Festzelten oder bei Serenaden- und Platzkonzerten). Auch musizieren und schunkeln wir seit über 30 Jahren beim Nabada am Schwörmontag in Ulm mit.

Wir wünschen uns einen motivierten und qualifizierten Dirigenten, der uns mit Persönlichkeit, Spaß, Begeisterung und musikalischem Können leitet und unser Niveau weiterent­wickeln kann.

Nach einer Kontaktaufnahme per Mail oder Brief freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch und ein Probedirigat mit Ihnen. Gerne sind auch junge Neueinsteiger willkommen!

Musikverein Einsingen e.V.

1. Vorsitzender Holger Breitinger
Rötelbachstraße 30, 89079 Ulm-Einsingen
Mobil: 01 71 / 7 89 01 60

Mail: holger_breitinger[at]web.de
www.musikverein-einsingen.de

12.07.2019Musikverein Gussenstadt 1919 e.V. sucht

Wir wünschen uns eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit, die uns durch ihre Experimentierfreudigkeit und musikalische Kompetenz weiterentwickeln kann.

Wir suchen ab sofort einen DIRIGENTEN (m/w/d) für unsere Mittelstufenkapelle

Bewerben Sie sich jetzt bei uns!

Stefan Ruoff

Steigäckerstraße 26, 89547 Gerstetten-Gussenstadt

07323 / 9688790

12.07.2019Musikverein Steinheim sucht

MUSIKVEREIN STEINHEIM am Albuch 1904 e.v.
Tradition haben viele. Unsere hat Zukunft.

Für unser großes Blasorchester suchen wir eine/einen musikalische/n Leiter/in ab 1. Januar 2020

  • sind ein Blasorchester in der Oberstufe mit ca. 55 Musikerinnen und Musikern
  • spielen schwerpunktmäßig sinfonische/konzertante Blasmusik
  • haben mit unserer "Filmmusiknacht"ein beliebtes und zukunftsfähiges Konzerterlebnis geschaffen
  • haben mit dem Mottokonzert "Meteoritmo" ein neues und aufstrebendes Konzertkonzept geschaffen
  • pflegen bei einer Reihe von Veranstaltungen außerdem die traditionelle Blasmusik
  • verfügen über eine zuverlässige, tatkräftige und motivierte Vorstandschaft sowie aktive und kreative Teams
  • legen großen Wert auf Kameradschaft sowie auf eine starke Gemeinschaft, die Spaß daran hat, musikalisch und organisatorisch qualitativ hochwertige Veranstaltungen durchzuführen

Deine Aufgaben

  • Leitung des großen Blasorchesters
  • kontinuierliche Probenarbeit (freitags 19:30 bis 22 Uhr) und Durchführung von Probenwochenenden
  • musikalische Weiterentwicklung des großen Blasorchesters
  • Weiterführung und -entwicklung bestehender Konzertveranstaltungen
  • Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Auftrittsmöglichkeiten
  • Programmgestaltung in Zusammenarbeit mit einem motivierten und kreativen Team
  • konzeptionelle Mitgestaltung der Nachwuchsarbeit
  • beständige Zusammenarbeit mit dem Vorstand

Du

  • hast eine grundlegende musikalische Ausbildung (Studium der Orchestermusik, Schulmusik o.ä.)
  • besitzt eine fundierte Dirigierausbildung (Studium der Blasorchesterleitung, Kapellmeisterstudium oder ähnliche
  • Weiterbildung)
  • kannst Erfahrungen in der Leitung eines großen Blasorchesters nachweisen
  • bist team- und begeisterungsfähig
  • hast große Freude am gemeinsamen Musizieren

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung:

Gerne kannst Du uns Deine Bewerbungsunterlagen auch per Post senden:

Musikverein Steinheim a. A. 1904 e.V.

Vorsitzende Dennis Hanert und Thomas Frömel

Wagnerstraße 15

89555 Steinheim

06.06.2019Dirigent gesucht

Musikverein Illerrieden e.V.

Wir suchen ab Januar 2020 (oder früher) eine(n) qualifizierten und engagierten

Dirigent/Dirigentin

der mit uns den Spaß an der Musik teilt, uns mit seinem musikalischen Können fordern und begeistern kann und gleichermaßen Wert auf eine gute Kameradschaft legt.

Wir sind eine motivierte Oberstufenkapelle mit derzeit ca. 50 Musiker/innen. Unser Reportaire umfasst traditionelle, moderne und konzertante Blasmusik.

Dabei gehören Unterhaltungsauftritte ebenso zu unserem Vereinsjahr wie die Mitwirkung bei unterschiedlichen Festivitäten in unserer Gemeinde. Der musikalische Höhepunkt unseres Vereinsjahres ist unser Weihnachtskonzert, das jährlich am Samstag vor Weihnachten stattfindet. Jedes Jahr im Juli finden unsere Sommernachtsklänge in Form eines Open-Air statt.

Unsere Probezeiten sind freitags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr, zur Konzertvorbereitung bei Bedarf auch montags. Außerdem halten wir einmal im Jahr im Herbst ein Probewochenende ab.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Musikverein Illerrieden e.V.
Matthias Stocker, 1. Vorsitzender
Wochenauer Straße 9, 89186 Illerrieden
vorsitzender@mv-illerrieden.de
Tel. 07306/9293610