Blasmusik Stellenanzeigen

Anzeigen nach PLZ-Gebiet:

12.11.2018Musikverein Erolzheim sucht Tambourmajor (m/w)

Nach langjähriger und erfolgreicher Zusammenarbeit beendet unser jetziger Tambourmajor seine Tätigkeit. Deshalb suchen wir für unseren Spielmanns- und Fanfarenzug Erolzheim ab Januar 2019 einen engagierten

Tambourmajor (m/w)

Das sind wir: 

Ein Mittelstufenzug mit derzeit 35 jungen und junggebliebenen Spielleuten, der eine von zwei Abteilungen des Musikvereins Erolzheim bildet.

Unser breites Repertoire reicht von traditioneller bis hin zu moderner und aktueller Spielleutemusik.

Eine intensive Jugendarbeit wie ein attraktives Jahresprogramm steht bei uns im Vordergrund.

In der fünften Jahreszeit präsentieren wir uns erfolgreich bei vielen Bühnen- und Umzugsauftritten zusammen mit unseren Cheerleadern.

Wir haben großen Spaß am gemeinsamen Musizieren, sind stets offen für neue Impulse.

Das sind Sie:

Aufgeschlossen, können uns begeistern und haben genauso viel Spaß an der Musik wie wir.

Gruß an Kiel, Reiterparade und YMCA schließen Sie für sich nicht aus, sondern sind ein Zeichen eines vielfältigen Repertoires.

Pflegen ein kameradschaftliches Verhältnis zu uns, gerne auch über die Probenarbeit hinaus.

Bereit, den Spielmanns- und Fanfarenzug musikalisch zu leiten und diesen weiterzuentwickeln.

Sie haben Interesse, langfristig ein Teil von uns zu werden und passen in das Profil? 

Wir freuen uns sehr auf Ihre Vorstellung bei uns.

Musikverein Erolzheim e.V.

1. Vorsitzender Dr. Reinhard Funk 

Telefon 07354/933070 

12.11.2018Musikverein Steinhausen-Muttensweiler e.V. sucht Dirigenten (m/w)

Wir suchen ab 2019 einen engagierten und motivierten Dirigenten (m/w)

Wir sind eine Mittelstufenkapelle mit rund 45 aktiven Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 14 und 72 Jahren. Unser Repertoire geht von traditioneller über die moderne bis hin zur konzertanten Blasmusik, welches wir an Konzerten und Unterhaltungsauftritten präsentieren.

Neben unserem Jahreskonzert umrahmen wir Vereinsfeste sowie kirchliche und sonstige Festlichkeiten überwiegend in unserer Gemeinde, aber auch in der Region. Wir verfügen über eine gut funktionierende Jugendarbeit mit einer eigenen Instrumentalausbildung und einer Gemeinschaftsjugendkapelle mit umliegenden Vereinen.

Unsere Proben finden momentan donnerstags von 20 bis 22 Uhr direkt neben der schönsten Dorfkirche der Welt in Steinhausen statt. Wir suchen einen musikalischen Leiter, der uns begeistert, motiviert und musikalisch weiterbringen möchte, eine qualifizierte Ausbildung und gegebenenfalls bereits Erfahrung in der Leitung von Blasorchestern hat und sich kameradschaftlich in unserem Verein wohlfühlt.

Du bist engagiert, kompetent, hast Freude an der Musik und suchst die Herausforderung als Dirigent in einem Blasorchester?

Dann melde Dich unter 

Wir freuen uns über Deine Bewerbung!
www.mvsteinhausen-muttensweiler.de

05.11.2018Tambourmajor (m/w) gesucht

Nach langjähriger und erfolgreicher Zusammenarbeit beendet unser jetziger Tambourmajor seine Tätigkeit. Deshalb suchen wir für unseren Spielmanns- und Fanfarenzug Erolzheim ab Januar 2019 einen engagierten Tambourmajor (m/w)

Das sind wir: 

  • Ein Mittelstufenzug mit derzeit 35 jungen und junggebliebenen Spielleuten, der eine von zwei Abteilungen des Musikvereins ­Erolzheim bildet.
  • Unser breites Repertoire reicht von traditioneller bis hin zu moderner und aktueller Spielleutemusik.
  • Eine intensive Jugendarbeit wie ein attraktives Jahresprogramm steht bei uns im Vordergrund.
  • In der fünften Jahreszeit präsentieren wir uns erfolgreich bei vielen Bühnen- und Umzugsauftritten zusammen mit unseren Cheerleadern.
  • Wir haben großen Spaß am gemeinsamen Musizieren, sind stets offen für neue Impulse.

Das sind Sie:

  • Aufgeschlossen, können uns begeistern und haben genauso viel Spaß an der Musik wie wir.
  • Gruß an Kiel, Reiterparade und YMCA schließen Sie für sich nicht aus, sondern sind ein Zeichen eines vielfältigen Repertoires.
  • Pflegen ein kameradschaftliches Verhältnis zu uns, gerne auch über die Probenarbeit hinaus.
  • Bereit, den Spielmanns- und Fanfarenzug musikalisch zu leiten und diesen weiterzuentwickeln.

Sie haben Interesse, langfristig ein Teil von uns zu werden und passen in das Profil?

Wir freuen uns sehr auf Ihre Vorstellung bei uns.

Musikverein Erolzheim e.V. | 1. Vorsitzender Dr. Reinhard Funk

Telefon 07354/933070 | vorsitz[at]mv-erolzheim.de | www.mv-erolzheim.de