Blasmusik Stellenanzeigen

Anzeigen nach PLZ-Gebiet:

05.02.2019Musikverein Vierkirchen sucht Dirigent/in für Jugendorchester

Wir, der Musikverein Vierkirchen, suchen für unser Jugend­orchester eine/n neue/n Dirigentin/en, da der Vorgänger aus beruflichen Gründen leider aufhören musste.

Der Einstieg in das Jugendorchester ist bei uns nicht an ein bestimmtes Alter gebunden, sondern ab einem Jahr Instrumental­unterricht möglich.

Im Moment sind wir ein eher kleines Orchester (nur Bläser) und wünschen uns einen aufgeschlossenen, kontaktfreudigen Diri­genten, der eigene Ideen mitbringt und Lust hat, mit uns neu durchzustarten.

Der Verein möchte das Jugendorchester nicht nur als reines Blas­orchester anbieten, sondern ein "Orchester für alle". Das heißt auch Instrumente wie z. B. Klavier, Bass oder Streicher sollen integriert werden können. In dieser Hinsicht betritt der Verein Neuland und es ist Aufbauarbeit zu leisten.

Die Freude am gemeinschaftlichen Musizieren soll – den Kindern und Jugendlichen entsprechend – im Vordergrund stehen.

Der Musikverein Vierkirchen hat als musikalische Höhepunkte ein Jahreskonzert und eine Sommerserenade. Bei beiden Veranstaltungen hat das Jugendorchester einen festen Platz im Programm.

Bis jetzt fanden die Proben immer montags in unserem Musikheim statt, der Tag kann aber variiert werden.

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen und ein Probedirigat!

Musikverein Vierkirchen
1. Vorstand Hans Kohmann
Schulweg 3
85256 Vierkirchen

vorstand[at]musikverein-vierkirchen.de