Blasmusik Stellenanzeigen

Anzeigen nach PLZ-Gebiet:

12.03.201930 motivierte Musiker suchen ab sofort eine/n Dirigentin/en

Unser Können umfasst die gesamte Bandbreite der Blasmusik, von traditioneller über moderne Unterhaltungsmusik bis hin zu konzertanter Blasmusik auf Mittelstufenniveau.

Durch aktive Nachwuchsförderung und Jugendarbeit stützen wir mit einer qualifizierten Ausbildung die Zukunft unseres Vereins. Wir wünschen uns eine/n engagierte/n Dirigentin/en, die bzw. der mit Kompetenz und Führungsqualität unsere musikalischen Fähigkeiten fordert und weiterentwickelt.

Probetag: 

immer freitags, 19.30 bis 21.30 Uhr

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung gerne ab sofort an: 

Musikverein Siegelsbach e.V., 

Denise Berner, 

Nachtigallenweg 1, 74906 Bad Rappenau, 

12.03.2019Musikverein Siegelsbach e.V. sucht

10 motivierte Jungmusiker suchen ab sofort eine/n Dirigentin/en

Das Jugendorchester des Musikvereins Siegelsbach sucht ab sofort eine/n Dirigentin/en. Wenn Du Lust am Dirigieren hast und Dir die Zusammenarbeit mit Jugendlichen Spaß macht, dann bist Du genau die/der Richtige.

Unser Repertoire besteht hauptsächlich aus moderner Musik, jedoch sind wir auch bereit, etwas Neues auszuprobieren.

Über das Jahr verteilt hat das Jugendorchester mehrere Auftritte. Wir würden uns über eine/n engagierte/n und motivierte/n Dirigentin/en freuen, die/der Spaß daran hat, die Jungmusiker musikalisch zu fordern und weiterzuentwickeln.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, dann richte Deine Bewerbung an: 

Musikverein Siegelsbach e.V., 

Annalena Wally, 

Petersäcker 7, 74936 Siegelsbach, 

23.01.2019Dirigentin/Dirigenten gesucht

(Kreisverband Ludwigsburg)

Aufgrund beruflicher Veränderung unseres Dirigenten suchen wir ab April 2019 eine/n neue/n, engagierte/n und motivierte/n

Dirigentin/Dirigenten

Wir sind ein gutes Mittelstufenorchester mit derzeit ca. 30 jungen und junggebliebenen Musikern, die jederzeit aufgeschlossen sind für etwas Besonderes.

Unser Repertoire umfasst die verschiedensten Richtungen der Blasmusik. Vor allem durch unsere Stimmungs- und Unter­haltungsmusik mit einem Sängerteam unterscheiden wir uns von anderen Kapellen.

In unserer Jugend bilden wir derzeit ca. 25 Jugendliche aus, eine Mitarbeit ist nicht Voraussetzung, aber jederzeit möglich. 

Unsere Probe findet montags statt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

MV Hessigheim, Mittelgasse 10, 74394 Hessigheim

Dominic Haiber, Musikervorstand, Telefon 0 71 43 / 4 01 51 79

Tobias Weinreuter, Vorstand, Telefon 01 60 / 97 62 63 89

E-Mail: vorstand[at]musikverein-hessigheim.de

22.01.2019Dirigent gesucht

Der Musikverein Untergriesheim (Kreisverband Heilbronn) sucht ab Juni  2019 eine/n

Dirigentin/en

Wir sind ein Orchester mit 35 Musiker(inne)n im Alter zwischen 14 und 65 Jahren.

Wir haben ein breit gefächertes Repertoire, mit dem wir von traditioneller Blasmusik über moderne Unterhaltungsmusik bis zur sinfonischen Blasmusik alles abdecken.

Wir suchen:

  • einen motivierten Dirigenten (m/w) mit einer qualifizierten Ausbildung als Dirigent für Blasorchester
  • einen musikalischen Leiter (m/w), der uns mit Freude fordert und musikalisch weiter voranbringt
  • einen Dirigenten (m/w), der unserer Jugend gegenüber aufgeschlossen ist und sich aktiv an unserem Vereinsleben beteiligt
  • eine neue Spitze unserer musikalischen Führung, die durch engagierte und abwechslungsreiche Probenarbeit unsere Begeisterung am Musizieren teilt und uns weiter fördert
  • unser Probetag ist dienstags von 20-22 Uhr

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung und ein anschließendes Probedirigat.

Musikverein Untergriesheim
Wolfgang Seewald
Im Dorf 32
74177  BFH Untergriesheim

0151 18385736

wseewald[at]web.de