Blasmusik Stellenanzeigen

Anzeigen nach PLZ-Gebiet:

12.06.2019Musikverein Siegelsbach e.V. sucht!

30 motivierte Musiker suchen ab sofort eine/n Dirigenten/in

Unser Können umfasst die gesamte Bandbreite der Blasmusik, von traditioneller über moderne Unterhaltungsmusik bis hin zu konzertanter Blasmusik auf Mittelstufenniveau.

Durch aktive Nachwuchsförderung und Jugendarbeit stützen wir mit einer qualifizierten Aus­bildung die Zukunft unseres Vereins.

Wir wünschen uns eine/n engagierte/n Diri­gentin/en, die bzw. der mit Kompetenz und Führungsqualität unsere musikalischen Fähigkeiten fordert und weiterentwickelt.

Probetag: immer freitags, 19.30 bis 21.30 Uhr

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung gerne ab sofort an:
Musikverein Siegelsbach e.V.,
Denise Berner,
Nachtigallenweg 1, 74906 Bad Rappenau,
E-Mail: deniseberner[at]gmx.de

12.06.2019Jugendorchester Musikvereins Siegelsbach sucht!

10 motivierte Jungmusiker suchen ab sofort eine/n Dirigenten/in!

Das Jugendorchester des Musikvereins Siegelsbach sucht ab sofort eine/n Dirigentin/en.
Wenn Du Lust am Dirigieren hast und Dir die Zusammenarbeit mit Jugendlichen Spaß macht, dann bist Du genau die/der Richtige.

Unser Repertoire besteht hauptsächlich aus moderner Musik, ­jedoch sind wir auch bereit, etwas Neues auszuprobieren. Über das Jahr verteilt hat das Jugendorchester mehrere Auftritte.

Wir würden uns über eine/n engagierte/n und motivierte/n Dirigentin/en freuen, die/der Spaß daran hat, die Jungmusiker musikalisch zu fordern und weiterzuentwickeln.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, dann richte Deine Bewerbung an:
Musikverein Siegelsbach e.V.,
Annalena Wally,
Petersäcker 7, 74936 Siegelsbach,
E-Mail: annalenawally[at]web.de

26.05.2019Der Akkordeon-Spielring Unterheimbach e.V. (74626 Bretzfeld) sucht Dirigent (m/w/d)

Der Akkordeon-Spielring Unterheimbach e.V. (74626 Bretzfeld) sucht ab September 2019/ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Dirigenten/ musikalischen Leiter (m/w/d).

Aktuell zählen wir 29 SpielerInnen, haben eine Kooperation zur musikalischen Früherziehung und bieten Melodica-Unterricht an.

Wir proben Freitagabends in der ehemaligen Grundschule in Bretzfeld-Scheppach, dürfen dort ein Klassenzimmer nur für uns nutzen und haben es entsprechend eingerichtet.

So mancher Aussenstehende würde uns evtl. als wilden Sauhaufen bezeichnen, aber bei näherer Betrachtung unser Potenzial entdecken.

Wir sind eine aufgeschlossene Truppe, die immer Spaß in den Proben hat und Höchstleistung bringt wenn es darauf ankommt.

Unser Notenschrank bietet alles von traditionellen Stücken bis hin zu Liedern aus den Charts. In den Proben und auch bei Auftritten ist die Liedauswahl jedoch gerne modern gehalten .

Neben den Musikern haben wir einen motivierten und engagierten Vereinsausschuss, der mit viel Fleiß und Spaß die anfallenden Aufgaben im Hintergrund erledigt und dafür sorgt, dass alle Angelegenheiten im Verein so gut wie reibungslos ablaufen.

Bist auch du manchmal ein bisschen wild, durchgeknallt und hast jede Menge Spaß an der Musik?

Neueinsteiger und Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

Kontakt:

Carina Württemberger
Vorsitzende
Rotenbergstr. 7
74626 Bretzfeld-Adolzfurt

Tel. 0176/78744339

vorstand@akkordeonspielring.de

www.akkordeonspielring.de

Wir sind uns durchaus bewusst, dass wir hier auf einer Internetseite für Musikverein-Dirigenten inserieren. Manchmal muss man eben ungewöhnliche Wege gehen.

12.04.2019DIRIGENTEN (m/w) gesucht

Der Musikverein Auenstein e.V. sucht zum 1. September diesen Jahres einen neuen DIRIGENTEN (m/w) 

Wer wir sind:

  • Das große Blasorchester des Musikvereins Auenstein ist ein Oberstufenorchester mit ca. 60 Musikerinnen und Musikern im Alter von 14 bis 65 Jahren.
  • Unsere Nachwuchsarbeit gestalten wir aktiv mit Bläserklassen, einem Schülerorchester und einem ca. 50-köpfigen Jugend­orches­ter auf Mittelstufen-Niveau.
  • Unser Jahresablauf ist durch regelmäßige Termine geprägt: ein Frühjahrskonzert mit symphonischer Blasmusik, ein Sommerprogramm mit traditioneller volkstümlicher Blasmusik und eine Weihnachtsfeier mit gehobener konzertanter Blasmusik.
  • Das große Blasorchester probt immer mittwochs um 20 Uhr im eigenen Musikerheim.

Was wir suchen:

  • Einen motivierten, erfahrenen und begeisterungsfähigen musikalischen Leiter/Leiterin 
  • Er/Sie sollte uns sowohl im Bereich der traditionellen Blasmusik als auch im Bereich der konzertanten/symphonischen Blasmusik weiterentwickeln.

Weitere Informationen über unseren Verein und seine Aktivitäten finden Sie unter www.mv-auenstein.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Musikverein Auenstein e.V., 

1. Vorsitzender Florian Hübsch, 

Drosselweg 6/1, 74232 Abstatt, 

01.04.2019Blasorchester des TSV Höchstberg sucht Dirigent/in

Dirigent/in vom Blasorchester des TSV Höchstberg im Kreisverband Heilbronn gesucht.

Das Blasorchester des TSV Höchstberg sucht ab September 2019 einen/ eine Dirigenten/in. Wir sind ein Oberstufenorchester mit 46 Musikern/innen im Alter zwischen 14und 84Jahren.

Wir haben ein breitgefächertes  Repertoire mit dem  wir von sinfonischerBlasmusik über moderne Unterhaltungsmusik bis zur traditionellen Blasmusik allesabdecken.      

Zurzeit haben wir 13 Jugendliche in der Ausbildung.

Wir freuen uns auf eine Persönlichkeit, die Spaß an Musik hat, uns motivieren kann und uns musikalisch weiterentwickelt. Unser Probentag ist der Freitag.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und können Sie sich eine Zusammenarbeit mit uns vorstellen  würden wir uns über Ihre Bewerbung bis 31.05.2019 sehr freuen.

Blasorchester TSV Höchstberg

Abteilungsleiter Musik Helmut Wittmann

74831 Gundelsheim-Höchstberg

Krautweg 24

Tel. 07136/3919