Blasmusik Stellenanzeigen

Anzeigen nach PLZ-Gebiet:

12.06.2019Musikverein Börtlingen e.V.

Der Musikverein Börtlingen e.V. und der 1. Musikverein Rechberghausen e.V. (Kreisverband Göppingen)
suchen ab sofort
eine/n Dirigentin/en!

Unser aktives Blasorchester besteht aus ca. 30 Musikerinnen und Musikern. Seit Anfang 2016 bildet das aktive Orchester beider Vereine eine Spielgemeinschaft, die aufgrund mangelnder Musiker ins Leben gerufen wurde. Bis heute erwies sich diese Entscheidung als positiv. Wir verfügen über ein breites Repertoire von modern über traditionell bis hin zur konzertanten Blasmusik. Die Proben finden immer freitags im eigenen Vereinsheim statt, allerdings im monatlichen Wechsel zwischen Börtlingen und Rechberghausen. Wir präsentieren unser musikalisches Können auf den vereinseigenen Festen und Jahreskonzerten sowie bei sämtlichen Unterhaltungsauftritten im Schurwald und darüber hinaus. 

Wir freuen uns auf eine Persönlichkeit, die Spaß an der Musik hat, sich kameradschaftlich einbringt, uns motivieren und musikalisch weiterentwickeln kann.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mv-boertlingen.de und www.mv-rechberghausen.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns sehr über Ihre Bewerbung freuen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per Mail an:

12.06.2019Musikverein Horn e.V.

Mitglied im Blasmusikverband Ostalbkreis und Blasmusikverband Baden-Württemberg

Begeisternd, kameradschaftlich und fördernd – so wünschen wir uns unseren neuen Dirigenten (w/m/d)

Wir sind ein Mittelstufen-Orchester mit etwa 40 Musikern, die Spaß an der Blasmusik haben und sich mit Dir ­gemeinsam weiterentwickeln möchten. 

Musikalisch bewegen wir uns von Polkas und Walzern über moderne Unterhaltungs- bis hin zu konzertanter Musik. In unserer Gemeinde gestalten wir aktiv das Miteinander bei vielen weltlichen und kirchlichen Auftritten. Mit unserem Probenabend, der bislang immer freitags stattfindet, gehen wir musikalisch ins Wochenende.

Wenn Du uns in Zukunft kameradschaftlich fördern und für die Blasmusik weiter begeistern möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

1. Vorsitzender Thomas Troschka,
Rosenstraße 8, 73571 Horn

Tel: 07175 / 7746 | E-Mail: info[at]mvhorn.de | www.mvhorn.de

12.06.2019Stellenanzeige

Wir suchen eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Dirigentin/en!

Wir sind ein Oberstufenorchester mit ca. 50 aktiven Musikern und suchen zum Januar 2020 eine/n musikalische/n Leiter/in für unser Blasorchester. Unsere Stärke liegt in der konzertanten und symphonischen Blasmusik – aber auch traditionelle Blasmusik wird bei verschiedensten Anlässen geboten. 

Die musikalische Mitgestaltung kirchlicher und städtischer Veranstaltungen gehört ebenfalls zu unserem Jahresprogramm. Höhepunkt ist unser alljährliches Weihnachtskonzert. Unsere Nachwuchsarbeit gestalten wir aktiv mit unserem Jugend­orchester.

Unsere wöchentliche Probe findet freitags von 19.15 bis 21.15 Uhr statt.

Anfragen und Bewerbungen bitte an: 

Klaus Eiberger, 1. Vorsitzender,
Am Schleifweg 13, 73450 Neresheim,
Telefon 0 73 26 / 54 68,
E-Mail: klaus_eiberger[at]web.de

05.06.2019Stadtkapelle Neresheim sucht

Wir suchen eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Dirigentin/en

Wir sind ein Oberstufenorchester mit ca. 50 aktiven Musikern und suchen zum Januar 2020 eine/n musikalische/n Leiter/in für unser Blasorchester.
Unsere Stärke liegt in der konzertanten und symphonischen Blasmusik – aber auch traditionelle Blasmusik wird bei verschiedensten Anlässen geboten.

Die musikalische Mitgestaltung kirchlicher und städtischer Veranstaltungen gehört ebenfalls zu unserem Jahresprogramm. Höhepunkt ist unser alljährliches Weihnachtskonzert.

Unsere Nachwuchsarbeit gestalten wir aktiv mit unserem Jugend­orchester.
Unsere wöchentliche Probe findet freitags von 19.15 bis 21.15 Uhr statt.

Anfragen und Bewerbungen bitte an: 

Klaus Eiberger,
1. Vorsitzender,
Am Schleifweg 13, 73450 Neresheim,
Telefon 0 73 26 / 54 68,
E-Mail: klaus_eiberger[at]web.de

12.04.2019Musikverein Untergröningen sucht Dirigentin/Dirigenten

Ab sofort suchen wir für unser gutes 25 köpfiges Mittelstufenorchester einen motivierten Dirigenten, welcher uns mit Persönlichkeit, Spaß, Begeisterung und musikalischem Können leitet und unser Niveau weiterentwickeln kann.

Bei Interesse würden wir uns sehr über Ihre Bewerbung freuen.

Diese richten Sie an unseren 

1. Vorsitzenden Florian Dolderer, 

Burren 12, 73453 Untergröningen, 

Telefon 07975 9105464 oder 0151 27012433, 

03.04.2019Blasorchester des GMV "Cäcilia" Hussenhofen sucht ab September

Für unser Blasorchester suchen wir ab September 2019 eine/n Dirigenten/in.

Wir…

  • … sind derzeit ca. 40 Musiker/innen zwischen 12 und 78 Jahren
  • … spielen ein breites Repertoire an symphonischer Blasmusik, moderner Unterhaltungsmusik sowie traditioneller Blasmusik der Mittel-/Oberstufe
  • … proben freitags von 20-22 Uhr im vereinseigenen Musikheim

Sie…

  • … haben bereits Erfahrung in der Blasorchesterleitung und/oder verfügen über eine entsprechend qualifizierte Ausbildung
  • … sind motiviert und haben Spaß daran, eine Musikkapelle musikalisch weiterzuentwickeln

Weitere Informationen zu unserem Verein unter
www.gmv-hussenhofen.de

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung per Post oder email:

GMV Hussenhofen, Melanie Barth, Möhlerstraße 19, 73525 Schwäbisch Gmünd

musikervorstand[at]gmv-hussenhofen.de