Blasmusik Stellenanzeigen

Anzeigen nach PLZ-Gebiet:

12.03.2019Musikschule Wolfschlugen sucht Musiklehrer (w/m/d)

Wir wachsen! Und suchen deshalb für unsere Musikschule Wolfschlugen ab sofort weitere Fachkräfte für: 

Querflöte und Klarinette und Gesang

Auch mit weiteren Fächerkombinationen möglich:
Klavier, Keyboard, EMP Die Tätigkeiten werden auf Mini-Job Basis bezahlt. 

Weitere Details unter: www.musikschule-wolfschlugen.de/stellenangebote.html 

Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, bewerben Sie sich online: leitung[at]musikschule-wolfschlugen.de 

Genaue Auskünfte erteilt Ihnen Musikschulleiter Rainer Schollenberger unter Telefon (0179) 6938123 sehr gerne.

Musikschule Wolfschlugen
Schulstraße 24, 72649 Wolfschlugen
leitung[at]musikschule-wolfschlugen.de
www.musikschule-wolfschlugen.de

12.03.2019Betzingen e.V. sucht Dirigenten (m/w)

Die Jugendorchester des Musikvereins Betzingen e.V. suchen ab April 2019 einen engagierten, qualifizierten und motivierten Dirigenten (m/w)

Wir sind die zwei Jugendorchester des Musikvereins Betzingen e.V. und teilen uns auf in das Jugendensemble mit ca. 25 Musikerinnen und Musikern im Alter von 9 bis 14 Jahren (Anfänger- bis Unterstufe) und in die Jugendkapelle mit ca. 30 Musikerinnen und Musikern im Alter von 12 bis 20 Jahren (Unter- bis Mittelstufe).

Die Proben finden aktuell freitags von 17.15 bis 18.15 Uhr (Jugendensemble) und von 18.30 bis 20 Uhr (Jugendkapelle) statt.

Du

  • arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen und bist genauso musikbegeistert wie wir?
  • setzt neue Impulse in der Probenarbeit und spielst gerne mit uns abwechslungsreiche und moderne Stücke?
  • hast auch Interesse an außermusikalischen Aktivitäten und förderst gerne mit unseren Jugendleitern die Gemeinschaft in den Orchestern?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bei unserem Vorstand für Jugendarbeit 

Simon Eib,
Ruderschlachtweg 5, 72770 Reutlingen, 

12.03.2019Musikverein Erlaheim e.V. sucht Dirigent (m/w/d)

Mit unserem derzeitigen Dirigenten hatten wir eine tolle Zeit, doch leider wird er 2019 den Dirigentenstab abgeben. Mit ihm haben wir uns in den vergangenen 15 Jahren musikalisch zur gehobenen Mittelstufe weiterentwickelt und regelmäßig Ausflüge in die Oberstufe gemacht.

Gerne würden wir den eingeschlagenen Weg mit einem/einer neuen motivierten musikalischen Leiter/in weitergehen.

Unsere Kapelle besteht aus 35 aktiven Musikerinnen und Musikern. Zu unserem Repertoire gehören sowohl traditionelle als auch moderne und konzertante Blasmusik.

Gewöhnlich beenden wir das Vereinsjahr mit dem Jahresabschlusskonzert im November. Eine Teilnahme am Wertungsspiel oder Projektkonzerte sind im Frühjahr unsere Ziele.

Die Proben finden bisher mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr im Probenlokal in Erlaheim statt.

Wir können neben unserem kameradschaftlich bestens aufgestellten Hauptorchester eine vorbildliche Jugendarbeit vorweisen. 15 Jungmusiker werden von sorgfältig ausgewählten Lehrern ausgebildet, diese können im Jugendorchester der benachbarten Stadtkapelle Binsdorf ihr Können unter Beweis stellen.

Interessiert? 

Dann melden Sie sich bitte bei: 

Musikverein Erlaheim e.V., 

1. Vorsitzender Herr Thomas Holderied, 

Karlstraße 12, 72351 Geislingen-Erlaheim, 

23.01.2019Stadtkapelle Freudenstadt e.V.

Stadtkapelle Freudenstadt e.V.

WIR SUCHEN zum 01.09.2019 einen neuen CHEF (m/w)

Nähere Infos zum Job und zu uns:

www.stadtkapelle-freudenstadt.de

Christine Schwarz
Haydnstraße 14, 72250 Freudenstadt