Medien

TV-Tipp: Gloria In Excelsis Deo

Die Sächsische Bläserphilharmonie wird in diesem Jahr im Adventsprogramm des MDR-Fernsehens zu hören und sehen sein. Das im Dezember 2012 in der St. Marienkirche in Marienberg aufgezeichnete Konzert "Gloria in Excelsis Deo" wird am 20.12.2014 um 22:30 Uhr auf MDR in voller Länge ausgestrahlt. Im Konzertprogramm erklingen neben den bekannten und beliebten Weihnachtsklassikern, wie das Vorspiel zur Märchenoper "Hänsel und Gretel" oder Auszügen aus der Nussknacker Suite, vor allem festlich strahlende Bläserklänge von Felix Mendelssohn Bartholdy oder Georg Friedrich Händel. weiterlesen »

Medien

Sendung "Mit Blasmusik durch Bayern" mit Georg Ried

Georg Ried präsentiert seine Sendung "Mit Blasmusik durch Bayern" am Freitag, 27.09.2013 von 20:15 bis 21:45 Uhr, im Bayerischen Fernsehen. Rund 120.000 Blasmusiker gibt es in Bayern, die Hälfte ist noch keine 25 Jahre alt, und eine Frauenquote ist in der einst von Männern dominierten Musikszene schon lange nicht mehr nötig. Landauf landab spielen unzählige Blaskapellen in allen möglichen Stilrichtungen, von traditionsbewusst bis trendig, und jeder größere Ort hat sein eigenes Blasorchester. weiterlesen »