Instrumente

Mut zur Innovation: Deutscher Musikinstrumentenpreis geht an die Fa. Gebrüder Mönnig

Die Digitalisierung mag auch in der Musikindustrie eines der Topthemen sein. Wenn es aber um Innovation und Spielfreude geht, bleibt der Mensch das Maß der Dinge. Das zeigt der Deutsche Musikinstrumentenpreis 2018. Der bedeutende Award geht in diesem Jahr unter anderem an die Oboe Modell 155 AM der Gebrüder Mönnig Holzblasinstrumente GmbH. Es entschied das Urteil der Testmusiker. Sie hoben unter anderem die herausragenden klanglichen Eigenschaften, die besondere Gestaltung und die Bespielbarkeit der handgefertigten Instrumente hervor. weiterlesen »

Instrumente

Deutscher Musikinstrumentenpreis 2017: Anmeldung bis 29. April

Nach der Musikmesse ist vor der Musikmesse. Auch im nächsten Jahr verleiht das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) wieder den Deutschen Musikinstrumentenpreis. Im Jahr 2017 prämiert das BMWi Instrumente in den Kategorien Flügelhorn in b (Zylinderventil) und Bassgitarre (Spezifikation: Solid Body; Ausstattung: 4-Saiter, zwei Humbucker, aktive Elektronik, bundiertes Griffbrett). Die Anmeldung läuft noch bis zum 29. April 2016. weiterlesen »