Hersteller

Die neue Klarinette "Tosca" von Buffet Crampon

In 2020 wird Buffet Crampon zum ersten Mal in seiner Geschichte die Kompetenzen seiner historischen Fertigungsstätte in Mantes-la-Ville mit der Herstellung einer professionellen Klarinette mit Deutschem System erweitern. Insbesondere unter Mitwirkung von Matthias Schorn, dem Soloklarinettisten der Wiener Staatsoper und der Wiener Philharmoniker, arbeitet Buffet Crampon seit drei Jahren an der Entwicklung dieses neuen revolutionären Modells. weiterlesen »

Hersteller

Krinner Instrumentenbau eröffnet neuen Standort in Gaißach

Bei "Prinzessin" denkt man vielleicht zunächst an ein Märchen der Gebrüder Grimm. Für Hans Krinner ist die Prinzessin allerdings ein ganz besonderes Instrument: Ein Flügelhorn der Eigenmarke Krinner Instrumentenbau. Und doch könnte man seinen Werdegang irgendwie als Märchen bezeichnen. Mit Happy End: Denn im Oktober 2019 zieht der Chef mit seiner gesamten Belegschaft vom 150qm² großen Standort Bad Tölz in ein riesiges 3-stöckiges Traumhaus, das idyllisch in der 3000-Seelen-Gemeinde Gaißach als Neubau mit viel Liebe zum Detail erstrahlt. weiterlesen »