"Das Feuer brennt weiter" - Klarinetten-Workshop mit Peter Jenal in Schrozberg

  • 18.10.2019
  • Ausbildung

Am 20. November 2019 um 18.30 Uhr findet in der "Veranstaltungsscheune" der Firma Blasinstrumente Martens mit freundlicher Unterstützung von W. Schreiber Klarinetten / Buffet Crampon Deutschland ein besonderer Klarinetten-Workshop statt. Peter Jenal, Klarinettist bei den Original Egerländer Musikanten, kommt nach Schrozberg und bietet unter dem Motto "Das Feuer brennt weiter" Tipps, Tricks und Rock'n'Roll in der Egerländer Stilistik. Die Themen sind vor allem Luftführung und Tonbildung.

Bereits mit 13 Jahren startete Peter Jenal seine Karriere als Klarinettist in der beheimateten Trachtenkapelle im Saarland. Nach dem Musikstudium am Robert-Schumann-Institut in Düsseldorf verschlug es Peter Jenal ins Münsterland. Als Saxophonist des Musikkorps des I. Korps der Bundeswehr wurde er in Münster stationiert.

Im Jahr 1996 wechselte er dann zur Big Band der Bundeswehr, mit der er als Klarinettist und Saxofonist noch heute viele Zuhörer begeistert. Seit 1992 ist er zudem als Klarinettist bei den Egerländer Musikanten tätig; bis 1997 unter Ernst Mosch und in dessen Nachfolge bei "Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original".

Ob Klarinettist in kleiner Besetzung oder im Blasorchester, der zweistündige Workshop (inklusive kleiner Pause) mit Peter Jenal bietet Gelegenheit, sich in der charakteristischen Egerländer Stilistik weiterzuentwickeln. Er weiß, wie's geht!

Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro.

Infos/Anmeldung:

E-Mail: info[at]martens-blasinstrumente.de
Telefon: 07935 / 7 20 23

www.martens-blasinstrumente.de

« zurück