Workshop für Blasorchesterleitung mit Thomas Ludescher in Buchloe

  • 14.10.2019
  • Ausbildung

Im Rahmen der Blasmusik-WorkShops veranstaltet der Blasmusik-Shop am 23. November 2019 einen Workshop für Blasorchesterleitung mit Thomas Ludescher in Buchloe.

Der Workshop mit maximal 30 Teilnehmern richtet sich an Dirigenten im Blasorchester und findet von 10 bis 16 Uhr im Alpenflair-Hotel in Buchloe statt. Thomas Ludescher referiert in Theorie und Praxis über zwei wichtige Themen in der Arbeit mit einem Blasorchester: Klangarbeit sowie Intonationspraxis in der Probenarbeit.

Thomas Ludescher

Thomas Ludescher befasst sich schon mehrere Jahre intensiv mit verschiedenen Bereichen der Arbeit eines Dirigenten. Aufgrund seiner großen Erfahrung in der Dirigenten-Ausbildung (Vorarlberger Landeskonservatorium, Tiroler Landeskonservatorium, Musikhochschule Nürnberg, Universität Augsburg), durch seine über 30-jährige Tätigkeit als Dirigent von der Dorfkapelle bis zum professionellen Orchester sowie durch seine langjährige Tätigkeit im Österreichischen Blasmusikverband verfügt Thomas Ludescher über ein enormes Wissen.

Er analysierte die verschiedenen Faktoren sowie deren regionale, internationale und traditionelle Einflüsse und entwickelte Konzepte für die verschiedenen Tätigkeitsbereiche eines Dirigenten. Die Arbeit mit den drei wichtigsten Orchesterformationen (Harmonie-, Fanfareorchester und Brass Band) runden seinen Erfahrungsschatz umfassend ab.

www.blasmusik-shop.de/Workshop-fuer-Blasorchesterleitung-mit-Thomas-Ludescher

« zurück