"World Blasmusik Days" - die Festivalgänger kommen, die Zelte stehen schon

  • 29.01.2018
  • Events

Vom 31. August bis 2. September findet 2018 in Burgrieden (D-88483) das nagelneue Blasmusikfestival statt: Die "World Blasmusik Days" werden mit Pauken und Trompeten und einem großartigen Line-Up zum ersten Mal gefeiert. Viele Tauend Blasmusikfreunde werden dazu aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erwartet. LaBrassBanda, Viera Blech, Die Brasserie, The Busters, Schabernack, Blechverrückt, Fättes Blech, Django S., und viele andere tolle Bands wurden dafür gebucht - es darf also die ganze Blasmusikbandbreite auf den Bühnen vor Ort erwartet werden.

Neben der Möglichkeit, zum Festival mit dem eigenen Zelt oder mit Wohnmobil oder Wohnwagen anzureisen, hat sich der Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen: Ein 2-Mann-Zelt aus sehr stabiler und wasserdichter Pappe - nachhaltig, umweltfreundlich und leicht aufzubauen - das man bereits jetzt über die Festivalwebsite buchen kann.

Der Hersteller der Zelte beweist in einem Video, dass das Zelt selbst dem massiven Wasserangriff einer Autowaschanlage Stand hält. Die "World Blasmusik Days" präsentieren so eine ganz innovative Variante des Zeltens auf einem Festival. Zwei Camper, auch solche mit über zwei Meter Körpergröße, finden in dem Zelt Platz. Nach dem Festival kann das Zelt leicht zusammen gefaltet und entsorgt werden. Auch der Kreativität der Camper sind keine Grenzen gesetzt. So kann das Zelt bunt bemalt und gekennzeichnet werden.

Das Zelt kann beim Einlass auf das Veranstaltungsgelände handlich verpackt entgegen genommen werden. Alternativ dazu wird es eine Fläche geben, auf der man sein neues "Zuhause" bereits aufgebaut beziehen kann.

Diese Möglichkeit lässt dem Besucher die Wahl: entweder mit dem eigenen Zelt anreisen (inklusive Schleppen, Aufbau, Abbau, Reinigung) oder einmal etwas ganz Neues auszuprobieren. Die äußerst strapazierfähigen Zelte wurden bereits zu tausenden auf diversen Festivals in ganz Europa getestet und waren der Renner bei vielen Besuchern.

Buchbar sind die Zelte im Web­shop der "World Blasmusik Days" zum einen als bereits aufgebaute Behausung (im "Zeltdorf"), zum anderen in der noch verpackten Variante (freie Platzwahl).

www.worldblasmusikdays.de

« zurück