Zirkularatmungs-Workshop mit Michael T. Otto

  • 14.09.2018
  • Ausbildung

Am 20. Oktober findet von 14 bis 17 Uhr bei Reisser Musik in Ulm ein Zirkularatmungs-Workshop mit Michael T. Otto statt. Es gibt viele mysteriöse Geschichten über die Zirkularatmung bzw. Permanentatmung. Kommentare wie: ist angeboren, ist ungesund, braucht man gar nicht, zerstört die Musik etc. schwirren in Musikerkreisen umher. Dabei handelt es sich nur um eine relativ simple Atemtechnik, die - richtig angewendet - beim Musikmachen viele Vorteile bringen kann.

Neben dem praktischen Einsatz im musikalischen Alltag dient die Zirkularatmung aber in erster Linie der Atemkontrolle.

In dem 3-stündigen Workshop kann JEDER die Zirkularatmung anhand einfacher Übungen erlernen und eventuell schon auf seinem Instrument umsetzen.
Zum Workshop bitte das Instrument mitbringen.

Eintritt: 15 Euro

Anmeldung: workshops[at]reisser-musik.de

www.reisser-musik.de

« zurück