Workshop für Tuba/Sousafon mit Peter Laib

  • 09.10.2018
  • Ausbildung

Tubist Peter Laib bietet am Samstag, 10. November von 10 bis 16 Uhr in Buchloe einen Workshop für Tuba/Sousafon für Musiker mit einer Spielerfahrung von mindestens 3 Jahren an. Themen des Workshops sind Tuba-Basics (Atmung, Sound, Technik etc.), Tuba-Ensemble, Egerländer-Stilistik und Tuba in der Groovemusik. Es gibt noch wenige freie Plätze!

Mitzubringen sind das eigene Instrument sowie ein Notenständer. Teilnehmen können alle interessierten Tu­bisten, vorausgesetzt werden jedoch mindestens drei Jahre Spielerfahrung.

Peter Laib, aufgewachsen in Schnürpflingen bei Ulm, studierte an der Hochschule für Musik und Theater München und an der Musikhochschule Stuttgart im Hauptfach Tuba. Seit 2009 ist Peter Laib Gründungsmitglied und Sousaphonist der HipHop-BrassBand "Moop Mama". Er spielt seit 2010 Tuba bei "Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original", ist mit "Die kleine Egerländer Besetzung - Das Original" auf Tour und musiziert regelmäßig mit den "Obermüller­ Musikanten" sowie "Berthold Schick und seine Alphornbläser".

Infos und Anmeldung: www.blasmusik-shop.de/Workshop-fuer-Tuba-Sousafon-mit-Peter-Laib

« zurück