Tuba-Workshop mit Stefan Huber

  • 04.10.2017
  • Ausbildung

Am Donnerstag, 23. November 2017, gibt Stefan Huber, Tubist von La BrassBanda bei Reisser Musik in Ulm einen Workshop von 17 bis 21 Uhr. Nach ausgedehnten Tourneen rund um den Globus wird der Musiker interessierten Tubisten Wissenswertes über Atmung, Ton und Intonation erzählen. Stefan Huber, der 1987 in Bad Reichenhall geboren wurde, startete seine ersten musikalischen Gehversuche mit 6 Jahren an einer diatonischen Harmonika. Nach dem Abitur studierte er bei Professor Wilfried Brandstötter an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz das Konzertfach Tuba, Instrumental- und Gesangspädagogik.

Schon während des Studiums spielte Stefan Huber in zahlreichen Orchestern, wie im Landestheater Niederbayern, am Bühnenorchester an der Staatsoper München und im Johann Strauß Orchester in Linz.

Seit 2014 ist Stefan Huber Tubist der bekannten Blasmusik-Gruppe "LaBrassBanda". Das 10-jährige Band Jubiläum im Jahr 2017 feierten die Musiker mit ihren Fans in der Olympiahalle vor 10 000 Zuhöreren und spielten anschließend auf einer Welttournee, die sich über alle Kontinente erstreckte.

www.reisser-musik.de

« zurück