Meisterkurs für Saxofon mit Christian Lauba und Richard Ducros

  • 15.08.2012
  • Ausbildung

Am 22./23. Oktober findet in München (Gasteig) ein Kurs für Saxofonisten mit Christian Lauba & Richard Ducros statt. Lauba wird einen Vortrag über seine Musik halten und zusammen mit dem Saxofonisten Richard Ducros seine Werke unterrichten. Eine aktive (ein Stück von Lauba ist zu präsentieren) und passive Teilnahme ist möglich. Es gibt nur wenige aktive Plätze. Anmeldeschluss ist der 1. Oktober 2012.

Christian Lauba gilt als einer der wichtigsten zeitgenössischen Komponisten Frankreichs. Zusammen mit dem Saxofonvirtuosen Richard Ducros, der Spezialist für Laubas Werke ist, stellt er seine Werke für Saxofon vor und gibt einen Einblick in seine Tonsprache.

Studenten der Musikhochschule München (Klasse Koryun Asatryan) erarbeiten und präsentieren Laubas Werke (u.a. „Mutation Couleurs“ für 12 Saxofone)  und werden vom Komponisten, wie auch von Richard Ducros (Saxofon) unterrichtet.

Ein Multimedia-Vortrag von Alexander Reiners über die Firmen Selmer (Instrumentenbau) und Rico (Blätter, gratis Testblätter), sowie das Abschlusskonzert der Teilnehmer und Dozenten, beschließen den Kurs.

Infos und Anmeldung: www.ardesa.de

« zurück