Alphornbläser Wilhelmsdorf

Allgemeine Daten

Mitgliederzahl: 5 Kategorie: Alphorngruppe Repertoire: Leistungsstufe: -

Adresse

Schulweg 13-1 88271 Wilhelmsdorf Deutschland

Kontaktdaten

helmut_riedinger@web.de Telefon: 07503/91404 Fax: 07503/91404 http://www.bvbw-online.de

Ansprechpartner

Helmut Riedinger

Die Alphornbläsergruppe wurde im 1994 durch Helmut Riedinger aus Pfrungen/Wilhelmsdorf ins Leben gerufen. Anlass war der fünfzigste Geburtstag von Helmut Riedinger, zu dem der ehemalige Fanfarenbläser von seiner Familie und Bekannten ein Alphorn geschenkt bekam. Daraufhin gründete Herr Riedinger zusammen mit dem ehemaligen Tenorhornbläser Manfred Jerg die Alphorngruppe. Später kam noch der Jagdhornbläser Hubert Roth und der Posaunist Martin Oelhaf hinzu. Im Jahr 2007 hat noch als fünfter Mann Dieter Blum unsere gruppe erweitert. Die Auftritte der Gruppe gehen von Familienfesten, zu Adventsfeiern, Weihnachtsmärkten bis zu Alphorntreffen. Wir waren schon bei Alphorntreffen in Schladming, Seiseralm (Südtirol ), im Burgenland, Tessin, am Pilatus und jährl. im Europapark Rust usw.. Pro Jahr haben wir etwa 40 Auftritte aller Art. Unser Alphorn-Kollege Manfred Jerg ist auch Hobby-Alphornbauer!

« zurück