Blasmusik Stellenanzeigen

12.11.2018MV Westerstetten sucht Dirigentin/Dirigenten

Ab sofort suchen wir für unser Mittel- bis Oberstufenblasorchester mit ca. 35 Musikern einen motivierten Dirigenten, der Lust hat, mit uns weiter musikalische Erfolge zu feiern und neue Ideen und Impulse in der Probenarbeit einzubringen.

Die Probe findet immer montags von 20 Uhr bis 22 Uhr statt.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:

bewerbung[at]musikverein-westerstetten.de

Daniel Seemann
1. Vorstand Musikverein Westerstetten e.V.
Kirchplatz 4
89160 Dornstadt

12.11.2018Stadtkapelle Fellbach sucht Dirigent (m/w)

Stadtkapelle Fellbach e.V. sucht zum 1. Januar 2019 eine/n Dirigentin/Dirigenten!

Wir sind ein gehobenes Mittelstufenorchester mit rund 40 Musikerinnen und Musikern.

Mit ein bis zwei Konzerten im Jahr ­sowie Unterhaltungsmusikauftritten sind wir eine feste Größe des kulturellen Lebens in Fellbach und Umgebung.
Auch die Partnerstädte der Stadt Fellbach werden regelmäßig von uns mit musikalischen Klängen bereichert.

Unsere Proben finden immer dienstags von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Musikschule Fellbach statt.  

Sie wollen mit Ihrer Erfahrung, Motivation, Engagement und Spaß die Kapelle weiter voranbringen?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 30. 11. 2018 an
Florian Ladenburger,
Grünewaldweg 1, 70736 Fellbach,
Mobil 01 52 / 38 56 23 73,
E-Mail: vorstand[at]stadtkapelle-fellbach.de

12.11.2018Musikverein Oberroth e.V. sucht Dirigent (m/w)

Wir suchen ab Januar 2019 eine/n Dirigentin/en.

Wir sind eine Blaskapelle im Landkreis Neu-Ulm (Bayern).

Bei zahlreichen Auftritten bieten wir ein Repertoire mit böhmisch-mährischer und traditioneller Blasmusik, aber auch modernen Stücken dar. Weitere Informationen unter www.rothtalmusikanten.de

Kontakt:
1. Vorsitzender Roland Wachter,

Telefon 08333/946055,
Mobil 0175/3840582,

erster_vorsitzender[at]rothtalmusikanten.de

12.11.2018Rieser Trachtenkapelle Unterschneidheim sucht Dirigenten (m/w/d)

Die Rieser Trachtenkapelle Unterschneidheim sucht ab 01.01.2019 einen

Dirigenten (m/w/d)

Wir sind ein gutes Mittelstufenorchester mit ca. 30 Musikerinnen und Musikern.

Die gemeinsame musikalische Ausrichtung sollte von populärer und moderner Unterhaltungsmusik bis hin zu traditioneller Blasmusik offen sein.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bei:

Steffen Joas
Roseggerstr. 6
73485 Unterschneidheim
Mobil: 01607853176
info@mv-unterschneidheim.de
www.mv-unterschneidheim.de

12.11.2018Musikverein Stuttgart-Hofen 1905 e.V. sucht Dirigent

Musikverein Stuttgart-Hofen 1905 e.V. (Mitglied im Blasmusikverband Baden-Württemberg)

Dirigent gesucht

Sie suchen ein Kapelle?

Wir suchen einen Dirigenten! 
Haben Sie Lust auf eine Abenteuerreise und möchten jedes Kapellenmitglied mitnehmen?

Wir, das sind die Musiker der „Spätlese“- eine auf dem 3. Bildungsweg entstandene und aus 20 Musikern bestehende individuelle Formation des Musikvereins Stuttgart- Hofen. 
Wir passen in kein Stufenkonzept.

Die meisten von uns haben erst im Erwachsenenalter begonnen, ein (neues) Musikinstrument zu lernen.

Unser Repertoire umfasst klassische Blasmusik als auch alte Schlager. Vereinzelt nehme wir auch Auftritte wahr.

Haben Sie mittwochabends Zeit und Freude daran, uns durch die Probe zu führen?

Dann melden Sie sich bitte telefonisch bei unserem Kapellensprecher
Thomas Neefischer 
Tel. 0171-6719278 
oder per Email bei: sonja.hammel@mv-hofen.de 

Musikverein Stuttgart-Hofen, 
Scillawaldstr. 108, 70378 Stuttgart-Hofen, 
www.mv-hofen.de

12.11.2018Musikverein Erolzheim sucht Tambourmajor (m/w)

Nach langjähriger und erfolgreicher Zusammenarbeit beendet unser jetziger Tambourmajor seine Tätigkeit. Deshalb suchen wir für unseren Spielmanns- und Fanfarenzug Erolzheim ab Januar 2019 einen engagierten

Tambourmajor (m/w)

Das sind wir: 

Ein Mittelstufenzug mit derzeit 35 jungen und junggebliebenen Spielleuten, der eine von zwei Abteilungen des Musikvereins Erolzheim bildet.

Unser breites Repertoire reicht von traditioneller bis hin zu moderner und aktueller Spielleutemusik.

Eine intensive Jugendarbeit wie ein attraktives Jahresprogramm steht bei uns im Vordergrund.

In der fünften Jahreszeit präsentieren wir uns erfolgreich bei vielen Bühnen- und Umzugsauftritten zusammen mit unseren Cheerleadern.

Wir haben großen Spaß am gemeinsamen Musizieren, sind stets offen für neue Impulse.

Das sind Sie:

Aufgeschlossen, können uns begeistern und haben genauso viel Spaß an der Musik wie wir.

Gruß an Kiel, Reiterparade und YMCA schließen Sie für sich nicht aus, sondern sind ein Zeichen eines vielfältigen Repertoires.

Pflegen ein kameradschaftliches Verhältnis zu uns, gerne auch über die Probenarbeit hinaus.

Bereit, den Spielmanns- und Fanfarenzug musikalisch zu leiten und diesen weiterzuentwickeln.

Sie haben Interesse, langfristig ein Teil von uns zu werden und passen in das Profil? 

Wir freuen uns sehr auf Ihre Vorstellung bei uns.

Musikverein Erolzheim e.V.

1. Vorsitzender Dr. Reinhard Funk 

Telefon 07354/933070 

12.11.2018Big Band der Firma IVECO sucht Saxofonisten

Die Big Band der Firma IVECO in Ulm sucht zum Januar 2019 eine/n versierte/n

1. Es-Alto-Saxofonistin/en
mit Zweitinstrument Klarinette sowie eine/n

Bari-Saxofonistin/en
mit Nebeninstrument Klarinette oder Tenor-Sax

Näheres über uns erfahren Sie unter www.iveco-bigband.de

Wenn Sie Lust auf gute Musik in einer klassischen Big Band und in fröhlicher Gemeinschaft haben, dann melden Sie sich bitte bei

IVECO big band 

Musikalische Leitung Ute Konrad-Uhl, 

Telefon 07 31 / 9 05 19 43, 

Ute.konrad-uhl[at]freenet.de 

oder iveco-bigband[at]t-online.de

12.11.2018Musikverein "Harmonie" Sontheim/Brenz e.V. sucht Dirigent (m/w)

Für unser Orchester suchen wir ab sofort eine/n motivierte/n und qualifizierte/n Dirigentin oder Dirigenten.

Wir sind ein Mittelstufenorchester mit etwa 35 Musiker(inne)n. Unser Altersdurchschnitt liegt bei 35 Jahren. Unser Repertoire umfasst traditionelle, konzertante und moderne Blasmusik sowie Stimmungs- und Unterhaltungsmusik.

Unser Probentag im vereinseigenen Musikerheim ist der Dienstag.

Wir suchen eine motivierte und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Führungsqualität für die Leitung unseres Orchesters, die Spaß an der Musik hat und uns zu neuen musikalischen Zielen führt und es gleichzeitig versteht, unsere Jugendlichen für die Blasmusik zu begeistern.

Interessiert?

Dann freuen wir uns darauf, Sie beim Probedirigat persönlich kennenzulernen.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an unseren

1. Vorsitzenden Florian Benz, 

Hauptstraße 50, 89567 Sontheim, 

Mobil: 01 72 / 9 54 60 05, 

Weitere Vereinsinfos unter: www.musikverein-sontheim.de

12.11.2018Jugendkapelle des Musikvereins "Harmonie" Wißgoldingen sucht

Die Jugendkapelle des Musikvereins "Harmonie" Wißgoldingen sucht zum 1. April 2019 einen engagierten und motivierten

Jugenddirigenten (m/w)

Wir… 

  • sind ca. 30 Musiker im Alter von 12 bis 20 Jahren.
  • möchten abwechslungsreiche Literatur im Bereich Unterstufe bis Mittelstufe spielen.
  • legen großen Wert auf Kameradschaft und außermusikalische Freizeitaktivitäten.
  • proben donnerstags von 18.45 bis 19.45 Uhr.
  • spielen jährlich mindestens zwei Konzerte und umrahmen örtliche und kirchliche Veranstaltungen.

Du… 

  • überträgst Deine Begeisterung zur Musik gerne auf andere und kannst uns motivieren?
  • setzt neue Impulse und kreative Ideen in der Probenarbeit und bei Auftritten um?
  • hast Interesse an Aktivitäten zur Förderung der Gemeinschaft neben der Probenarbeit?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung bis zum 15.12.2018 bei unserem Jugendleiter 

Timo Bonzheim
Erlenweg 7
73550 Wißgoldingen

jugendleiter[at]musikverein-wissgoldingen.de

12.11.2018Musikverein Steinhausen-Muttensweiler e.V. sucht Dirigenten (m/w)

Wir suchen ab 2019 einen engagierten und motivierten Dirigenten (m/w)

Wir sind eine Mittelstufenkapelle mit rund 45 aktiven Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 14 und 72 Jahren. Unser Repertoire geht von traditioneller über die moderne bis hin zur konzertanten Blasmusik, welches wir an Konzerten und Unterhaltungsauftritten präsentieren.

Neben unserem Jahreskonzert umrahmen wir Vereinsfeste sowie kirchliche und sonstige Festlichkeiten überwiegend in unserer Gemeinde, aber auch in der Region. Wir verfügen über eine gut funktionierende Jugendarbeit mit einer eigenen Instrumentalausbildung und einer Gemeinschaftsjugendkapelle mit umliegenden Vereinen.

Unsere Proben finden momentan donnerstags von 20 bis 22 Uhr direkt neben der schönsten Dorfkirche der Welt in Steinhausen statt. Wir suchen einen musikalischen Leiter, der uns begeistert, motiviert und musikalisch weiterbringen möchte, eine qualifizierte Ausbildung und gegebenenfalls bereits Erfahrung in der Leitung von Blasorchestern hat und sich kameradschaftlich in unserem Verein wohlfühlt.

Du bist engagiert, kompetent, hast Freude an der Musik und suchst die Herausforderung als Dirigent in einem Blasorchester?

Dann melde Dich unter 

Wir freuen uns über Deine Bewerbung!
www.mvsteinhausen-muttensweiler.de

12.11.2018Musikverein "Edelweiß" Rottenacker e.V. sucht Dirigenten (m/w)

Wir suchen ab dem Frühjahr/Sommer 2019 einen engagierten und qualifizierten

Dirigenten (m/w)

Wir

  • sind ein junges Höchststufenorchester, bestehend aus 60 aktiven Musiker/innen mit wöchentlicher Donnerstagsprobe.
  • freuen uns auf unsere musikalischen Höhenpunkte wie beispielsweise unser jährliches Frühjahrskonzert und die regelmäßige Teilnahme an Wertungsspielen.
  • gestalten regelmäßig die musikalische Umrahmung von Festen und öffentlichen Veranstaltungen.
  • haben eine Jugendkapelle mit ca. 35 Jugendlichen, die den Nachwuchs für das aktive Orchester sichern.

Wir freuen uns auf einen Dirigenten (m/w), der

  • uns begeistern, motivieren und musikalisch sowohl in der traditionellen als auch der konzertanten Blasmusik weiterbringen kann.
  • fundierte Erfahrungen/Ausbildungen in der Orchesterleitung hat.
  • sich aktiv in das Vereinsleben einbringt, und vor allem Spaß an der Musik hat!

Wir bieten

  • ein modernes und sehr gut ausgestattetes Probelokal.
  • eine große Auswahl an Stücken aus unserem Notenarchiv.
  • Offenheit für freie Entfaltung bezüglich der Stückauswahl und deren Anschaffung.

Wir sind gespannt auf Ihre Zuschriften und freuen uns, Sie bald bei uns zu einem Probedirigat begrüßen zu können!

Stefan von Sybel
Musikverein "Edelweiß" Rottenacker e.V.
Ledergasse 2
89616 Rottenacker

Telefon: 0 73 93 / 4 09 06 54

Mail: stefan.gemmi[at]mv-rottenacker.de
Web: www.musikverein-rottenacker.de

12.11.2018Musikverein Reichenberg e.V. sucht Musikalischen Leiter m/w

Der Musikverein Reichenberg e.V.sucht zum Jahresbeginn 2019 einen Musikalischen Leiter m/w für das Große Orchester

Über uns:

  • Wir sind ein Musikverein im Murrtal in der Nähe von Backnang
  • Unser Großes Orchester umfasst etwa 40 Musikerinnen und Musiker; Tendenz steigend
  • Unsere engagierte Jugendarbeit erstreckt sich u. a. von der Bläserklasse bis hin zu einem stattlichen Jugendorchester
  • Die Integration unserer Jungmusiker in das Große Orchester ist uns wichtig
  • Unser Repertoire umfasst die gesamte Palette der Blasmusik: Traditionell, modern, Big-Band-Sound und konzertant
  • Unser musikalisches Niveau bewegt sich zwischen Mittel- und Oberstufe
  • Wir sind begeisterungsfähig und entwickeln uns gerne weiter
  • Wir proben donnerstags von 20 bis 22 Uhr

Sie:

  • haben eine musikalische Ausbildung, insbesondere im Dirigat
  • haben Erfahrung in der Leitung eines Blasorchesters
  • lieben alle Musikrichtungen der Blasmusik (s. o.)
  • haben die Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu begeistern (Fördern und Fordern)
  • gehen engagiert und zielgerichtet vor, mit Augenmaß zwischen Vision und dem Machbaren
  • sind teamfähig und haben Freude an der Vereinsarbeit

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: 

Musikverein Reichenberg e.V.
Uwe Baumann 

Untere Ortstraße 26/1

71570 Oppenweiler

12.11.2018Musikverein Ostdorf e.V. sucht Dirigenten (m/w)

Musik ist unser Leben!

Nach mehr als 20 Jahren verabschiedet sich unser langjähriger Dirigent von seiner Vereinstätigkeit.

Daher suchen wir zum Januar 2019 einen neuen Dirigenten (m/w).

Wir sind eine engagierte Mittelstufenkapelle mit rund 30 aktiven Musikerinnen und Musikern. Mit unserem jungen Vorstandsteam umrahmen wir einerseits gerne traditionelle Veranstaltungen, sind aber zudem immer auf der Suche nach modernen Formaten für unsere Musik.

Wir spielen daher eine bunte Mischung aus volkstümlicher und populärer Blasmusik sowie aktueller Unterhaltungs- und Konzertmusik.

Wir freuen uns auf einen musikalischen Leiter, der unsere Spielfreude teilt, Wert auf Kameradschaft legt und uns musikalisch weiterführen möchte.

Unsere Proben finden immer dienstags von 20.00 bis 22.00 Uhr in unserem Probelokal in Ostdorf statt.

"Dädsch du eis nehma wenn mir di wedet?" *

Ihre Fragen und Bewerbung richten Sie an unseren 1. Vorstand, 

Tobias Waidelich,
Uhlandstraße 47, 72336 Balingen 

oder per E-Mail an 1.vorstand[at]mv-ostdorf.de

*Haben wir Ihr Interesse geweckt?

12.11.2018Musikverein Neuhausen e.V. (Enzkreis) sucht Dirigentin/en

Wir suchen für Anfang 2019 eine/n qualifizierte/n, engagierte/n und für alle Musikrichtungen offene/n Dirigentin/en

Wir

  • jeden Alters besteht
  • haben derzeit 140 Kinder und Jugendliche in Ausbildung
  • sind im Kulturleben unserer Gemeinde aktiv
  • proben freitags

Unsere Schwerpunkte

  • konzert präsentiert wird
  • sowie bei anspruchsvoller Unterhaltungsmusik bei kirchlichen und kulturellen Veranstaltungen
  • und dem Ensemblespiel zu verschiedenen Anlässen


Wenn Sie

  • eine qualifizierte musikalische Ausbildung haben
  • sich in unseren Schwerpunktbereichen zu Hause fühlen
  • Lust haben, auch neue Ideen und Ziele mit uns umzusetzen dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Diese richten Sie bitte an unseren 

Vorsitzenden Michael Eck,
Waldstr. 3, 75242 Neuhausen, 

bzw. per E-Mail an vorstand[at]mv-neuhausen.de.

Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter 0 72 34 / 98 01 58. 

Weitere Infos über unseren Verein finden Sie unter www.mv-neuhausen.de.

12.11.2018Musikverein "Germania" 1840 Donzdorf e.V. sucht Dirigenten (m/w)

Wir suchen ab 1. Januar 2019 einen Dirigenten (m/w) für die musikalische Leitung des Blasorchesters des Musikvereins »Germania« 1840 Donzdorf e.V.
Das Blasorchester ist ein Klangkörper im Bereich Mittelstufe mit ca. 35 Musiker/innen.

Derzeit gibt es keine Jugendkapelle, es soll aber mithilfe eines neuen musikalischen Leiters wieder eine Jugendkapelle aufgebaut werden. Die Jugendausbildung erfolgt durch die Musikschule Donzdorf.

Haben Sie Interesse? 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: 

Musikverein "Germania" 1840 Donzdorf e.V.

E-Mail: musik.verein[at]musikverein-donzdorf.de

Ansprechpartner: Roland König (Vorstand Musik)

Dr.-Frey-Straße 30, 73072 Donzdorf, 

Telefon 07162 23402

12.11.2018Musikverein Niederstetten e.V. sucht Dirigent/in

"Vorbachtaler Musikanten" Musikverein Niederstetten e.V. suchen zum 01.01.2019 eine/n Dirigentin/Dirigenten

  • Wir, die Vorbachtaler Musikanten, suchen dich als unseren neuen, engagierten Dirigenten (m/w)
  • Wir sind ein Orchester auf gutem Mittelstufenniveau mit derzeit 42 Musikerinnen und Musikern aller Altersklassen. Unser Repertoire reicht von traditioneller über moderner bis hin zu konzertanter Blasmusik
  • Wir proben derzeit wöchentlich freitags von 19:30 – 21:30 Uhr
  • Wir kooperieren mit der städt. Musikschule und dem Bildungszentrum vor Ort.
  • Du hast Freude an der Musik und suchst eine Stelle als musikalischer Leiter (m/w) eines Blasorchesters? 
  • Du fühlst dich in einem Umfeld wohl, in dem ein gutes Miteinander gelebt wird und überträgst deine Begeisterung zur Musik gerne auf andere? 
  • Du hast Spaß daran ein gesamtes Orchester zu fordern, fördern und zu motivieren? 
  • Du setzt gerne neue Ideen und Impulse bei der Probenarbeit und Auftritten um? 
  • Du hast Interesse und möchtest dich mit einem Probedirigat vorstellen? 

Dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme:

1. Vorständin: Susanne Martens, 

Tel.07935/72023, 

vorsitzende[at]vorbachtaler-musikanten.de, 

www.vorbachtaler-musikanten.de

12.11.2018Musikverein "Eintracht" Göttelfingen e.V. sucht Dirigent (m/w)

Wir sind 55 Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 14 und 68 Jahren und unser Oberstufen Repertoire umfasst konzertante, traditionelle und moderne Blasmusik.

Die wöchentlichen Proben finden freitags von 20:00 – 22:00 Uhr in unserem Probelokal statt.
Wir suchen zum 01. Januar 2019 einen neuen DIRIGENTEN (M/W)

  • der unsere Begeisterung für die vielen Facetten der Blasmusik teilt
  • der über Führungsqualitäten verfügt
  • der uns fordert und weiterentwickelt
  • dem Musik, Vereinsleben und Kameradschaft wichtig sind
  • der langfristig mit uns zusammenarbeiten möchte

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Unterlagen an 

vorstand.musik[at]mv-g.de oder rufen Sie uns an.

Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch und Probedirigat mit Ihnen.

Einen ersten musikalischen Eindruck bekommen Sie an unserem Jahreskonzert am 09. Dezember 2018 um 18:00 Uhr in der Korntalhalle in 72184 Eutingen-Göttelfingen.

KONTAKT: 

Musikvorstand Simone Schüßler 

Im Bocksbart 10 | 72184 Eutingen – Göttelfingen 

Telefon: 07459 – 930481 

E-Mail: vorstand.musik[at]mv-g.de | www.mv-g.de

05.11.2018Musikverein Gemeindekapelle Plüderhausen e.V. sucht einen Dirigenten (m/w)

Musikverein Gemeindekapelle Plüderhausen e.V. im Kreisverband Rems-Murr sucht ab Anfang 2019

einen engagierten und qualifizierten Dirigenten (m/w)

für Blasorchester und Jugendkapelle.

Unser Blasorchester besteht derzeit aus ca. 55 Musikerinnen und Musiker in einer gut gemischten Altersstruktur.

Wir musizieren in der Oberstufe. Wir verfügen über ein breit gefächertes Repertoire, das von moderner, über traditionelle bis hin zur konzertanten Blasmusik reicht.

Wir

  • freuen uns auf musikalische Höhepunkte wie bspw. Neujahrskonzert im Januar, Auftritt bei den Plüderhäuser Festtagen im Juli, die Teilnahme an Wertungsspielen
  • gestalten regelmäßig die musikalische Umrahmung von öffentlichen und kirchlichen Veranstaltungen
  • sind stolz über die gute Zusammenarbeit in der Jugendausbildung mit der JMS Schorndorf und bauen auf eine Ausbildungsstruktur mit Flötengruppe, Einzelausbildung, Vorstufenorchester und Jugendkapelle

Wir freuen uns auf einen Dirigenten (m/w), der

  • uns motivieren und musikalisch weiterbringen möchte
  • sich kameradschaftlich in den Verein einbringen möchte
  • unsere jungen Musiker für die Blasmusik begeistern kann

Alternativ kann auch nur die Leitung des Blasorchesters übernommen werden.

Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung und laden Sie herzlich zu einem Probedirigat ein.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte ab sofort an:

MV Gemeindekapelle Plüderhausen e.V.
1. Vorsitzender Florian Loup
Schurwaldstr. 16
73655 Plüderhausen

E-Mail: vorsitzender[at]plue-mu.de

05.11.2018Dirigent sucht

Engagierter Dirigent sucht begeisterungs­fähiges Orchester

im Raum Wü.-Ab.

Telefon 0162 7669726

05.11.2018Dirigenten(m/w/d gesucht!

Rieser Trachtenkapelle Musikverein Unterschneidheim e.V.

Die Rieser Trachtenkapelle Unterschneidheim sucht ab 01.01.2019 einen Dirigenten(m/w/d).
Wir sind ein gutes Mittelstufenorchester mit ca. 30 Musikerinnen und Musikern.
Die gemeinsame musikalische Ausrichtung sollte von populärer und moderner Unterhaltungsmusik bis hin zu traditioneller Blasmusik offen sein.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bei:

Steffen Joas

Roseggerstr. 6, 73485 Unterschneidheim

Mobil: 01607853176

05.11.2018Tambourmajor (m/w) gesucht

Nach langjähriger und erfolgreicher Zusammenarbeit beendet unser jetziger Tambourmajor seine Tätigkeit. Deshalb suchen wir für unseren Spielmanns- und Fanfarenzug Erolzheim ab Januar 2019 einen engagierten Tambourmajor (m/w)

Das sind wir: 

  • Ein Mittelstufenzug mit derzeit 35 jungen und junggebliebenen Spielleuten, der eine von zwei Abteilungen des Musikvereins ­Erolzheim bildet.
  • Unser breites Repertoire reicht von traditioneller bis hin zu moderner und aktueller Spielleutemusik.
  • Eine intensive Jugendarbeit wie ein attraktives Jahresprogramm steht bei uns im Vordergrund.
  • In der fünften Jahreszeit präsentieren wir uns erfolgreich bei vielen Bühnen- und Umzugsauftritten zusammen mit unseren Cheerleadern.
  • Wir haben großen Spaß am gemeinsamen Musizieren, sind stets offen für neue Impulse.

Das sind Sie:

  • Aufgeschlossen, können uns begeistern und haben genauso viel Spaß an der Musik wie wir.
  • Gruß an Kiel, Reiterparade und YMCA schließen Sie für sich nicht aus, sondern sind ein Zeichen eines vielfältigen Repertoires.
  • Pflegen ein kameradschaftliches Verhältnis zu uns, gerne auch über die Probenarbeit hinaus.
  • Bereit, den Spielmanns- und Fanfarenzug musikalisch zu leiten und diesen weiterzuentwickeln.

Sie haben Interesse, langfristig ein Teil von uns zu werden und passen in das Profil?

Wir freuen uns sehr auf Ihre Vorstellung bei uns.

Musikverein Erolzheim e.V. | 1. Vorsitzender Dr. Reinhard Funk

Telefon 07354/933070 | vorsitz[at]mv-erolzheim.de | www.mv-erolzheim.de

05.11.2018Rothtalmusikanten suchen Dirigentin/en

Die Rothtalmusikanten - Musikverein Oberroth e.V. - suchen ab Januar 2019 eine/n Dirigentin/en.

Wir sind eine Blaskapelle im Landkreis Neu-Ulm (Bayern).

Bei zahlreichen Auftritten bieten wir ein Repertoire mit böhmisch-mährischer und traditioneller Blasmusik, aber auch modernen Stücken dar.
Weitere Informationen unter www.rothtalmusikanten.de

Kontakt:
1. Vorsitzender Roland Wachter,

Telefon 08333/946055, Mobil 0175/3840582,

erster_vorsitzender[at]rothtalmusikanten.de

05.11.2018MV Donauklang Höchstädt-Blindheim e. V. sucht

Du bist ein(e) Dirigent(in)

  • mit einer fundierten Ausbildung,
  • mit Kreativität, Empathie und Motivationsvermögen,
  • mit Sinn für Kameradschaft und Geselligkeit,
  • mit freier Kapazität oder Veränderungswunsch.

Dann suchen wir dich!

Wir sind der Musikverein Donauklang Höchstädt-Blindheim e. V.

  • ca. 35 aktive Musikanten aller Altersstufen.
  • ein gut durchbesetztes Orchester in der Mittelstufe.

Wir haben neben traditionellem auch ein modernes Unterhaltungsrepertoire.

  • auch Freude an niveauvoller Konzertliteratur.
  • eigene Unterhaltungsauftritte, Feste und Konzerte.
  • Auftritte innerhalb des Jahreskreises (Gottesdienste, Festabende usw.).
  • jeden Freitag von 20 bis 22 Uhr Probe im eigenen Musikheim.
  • eine vereinseigene Bläserschule für unseren Musikantennachwuchs.

Weitere Infos unter www.donauklang.de.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann bewirb dich für ein unverbindliches Probedirigat und ein persönliches Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen

unter vorstand[at]donauklang.de oder mit einem Anruf bei unserem 1. Vorstand Norbert Lutmayr unter 0176-13103274.

05.11.2018MV "Harmonie" Sontheim/Brenz e.V. sucht

Musikverein "Harmonie" Sontheim/Brenz e.V.

Für unser Orchester suchen wir ab sofort eine/n motivierte/n und qualifizierte/n Dirigentin oder Dirigenten

Wir sind ein Mittelstufenorchester mit etwa 35 Musiker(inne)n.
Unser Altersdurchschnitt liegt bei 35 Jahren.

Unser Repertoire umfasst traditionelle, konzertante und moderne Blasmusik sowie Stimmungs- und Unterhaltungsmusik. Unser Probentag im vereinseigenen Musikerheim ist der Dienstag

Wir suchen eine motivierte und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Führungsqualität für die Leitung unseres Orchesters, die Spaß an der Musik hat und uns zu neuen musikalischen ­Zielen führt und es gleichzeitig versteht, unsere Jugend­lichen für die Blasmusik zu begeistern. 

Interessiert?

Dann freuen wir uns darauf, Sie beim Probedirigat persönlich kennenzulernen.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an unseren 1. Vorsitzenden Florian Benz,
Hauptstraße 50, 89567 Sontheim,
Mobil: 01 72 / 9 54 60 05,
E-Mail: vorstand[at]musikverein-sontheim.de

Weitere Vereinsinfos unter: www.musikverein-sontheim.de

29.10.2018MG Harmonie Tamm-Hohenstange e.V. sucht Dirigent/-in

Die Musikgemeinschaft Harmonie Tamm-Hohenstange e.V. sucht ab Januar 2019 einen Dirigent/-in für das Stammorchester:

Wir:

  • Sind ein Orchester mit 20 Musiker/-innen der Mittelstufe
  • Proben montags von 20-22 Uhr
  • Haben neben den Blasinstrumenten und dem Schlagzeug auch einen E-Bass und eine E-Gitarre in der Stammbesetzung.
  • Haben vorwiegend Bigband- und Gesangsstücke, Unterhaltungsmusik und auch einige traditionelle Stücke im Repertoire
  • Sind immer offen für neue Ideen und Vorhaben
  • Veranstalten sehr abwechslungsreiche Veranstaltungen: einen musikalischen Brunch, das Jahreskonzert sowie eine Partynight. Darüber hinaus haben wir als Freiluftfeste Maibaum-, Flecka- und Herbstfest.

Sie:

  • Bringen musikalisches Vorwissen mit, sind offen für Neues und bewegen sich musikalisch gerne in verschiedenen Genres
  • Haben Freude an der Arbeit mit einer modernen Besetzung
  • Möchten mit Engagement und Begeisterung unser Orchester mitgestalten

Bei Rückfragen und Interesse wenden Sie sich an Stephan Rudolph:

bewerbung@mgharmonie-tamm.de

07141 – 97 46 949

23.10.2018Jugendkapelle Möhrendorf sucht Dirigent/in

Wir sind ein Mittelstufenorchester mit derzeit ca. 45 Musikern. Unser Repertoire reicht von traditioneller Unterhaltungsmusik bis zu konzertanter Blasmusik.

Ein normales Vereinsjahr umfasst 2 Konzerte und ca. 5 Auftritte am Ort.  

Wir suchen ab 1. Januar 2019 einen Dirigenten/in, der/die uns mit Begeisterung und Engagement fordert und fördert, an unserem Vereinsleben teilnimmt und die Zukunft des Orchesters mitgestalten möchte. 

Unsere Probe findet derzeit donnerstags von 19.00 bis 21.00 Uhr statt. 

Informationen über unseren Verein finden Sie auf: www.juka-moehrendorf.de

Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihre Anfrage oder Bewerbung richten Sie bitte an: 

Steffen Schmidt 

Vorsitz1@juka-moehrendorf.de 

0163 7751635

18.10.2018Dirigent/Dirigentin gesucht

Der Musikverein Stadtorchester Feuerbach 1899 e. V. ist ein gehobenes Mittelstufenorchester mit rund 35 MusikerInnen.

Unser Repertoire reicht von traditioneller über moderne Unterhaltungsmusik bis hin zu konzertanter Blasmusik. Ein Vereinsjahr umfasst 2-3 Konzerte, die musikalische Umrahmung unseres viertägigen Festzeltbetriebs sowie weitere Veranstaltungen in und außerhalb unseres Stadtbezirkes.

Ab Januar 2019 suchen wir eine/n DIRIGENTIN/EN, die/der uns mit Begeisterung und Engagement fordert und fördert, an unserem Vereinsleben teilnehmen und die Zukunft unseres Orchesters mitgestalten möchte.

Mitwirkung in der Jugendausbildung ist erwünscht.

Unsere Probe findet freitags von 19:45 - 21:45 Uhr statt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an: Musikverein Stadtorchester Feuerbach 1899 e. V., Geschäftsstelle Mähderklinge 6, 70469 Stuttgart bzw. per E-Mail an:

bewerbung@mvfeuerbach.de

www.mvfeuerbach.de, Tel.: 0711 / 810 66 21.

15.10.2018Dirigentin / Dirigent gesucht

Musikverein Winterlingen e.V.

Da sich unser jetziger Dirigent beruflich verändert und das schöne Schwabenländle leider verlässt suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n

Dirigetin / Dirigenten

Wir sind eine gute, junge Mittelstufenkapelle mit etwas über 30 Musikern, gutem kameradschaftlichem Zusammenhalt und einem jungen, engagierten Vorstandsteam.

Wir Winterlinger Musikanten haben mit einem Konzert im November unseren wichtigsten Auftritt im Jahr. Unser Repetoire umfasst moderne und traditionelle Unterhaltungsmusik sowie anspruchsvolle konzertante Stücke.

Gerne geben wir auch einem Newcomer die Chance donnerstags von 20.00 - 22.00 Uhr mit uns zu proben.

Sind Sie neugierig geworden?

Dann schicke Sie Ihre Bewerbung per Pos oder per Mail an:

Stefanie Blickle, Albstraße 20, 72474 Winterlingen

E-Mail: vorsitzender[at]mv-winterlingen.de

12.10.2018Gächlingen sucht Dirigentin/Dirigenten

Die Musikgesellschaft Gächlingen sucht eine/n einsatzfreudige/n Dirigentin/Dirigenten

Wir sind ein aktiver Dorfverein mit 32 Aktivmitgliedern zwischen 16 und 77 Jahren und spielen in der 3. Stärkeklasse in Harmoniebesetzung.

Mit unserer abwechslungsreichen Literatur spielen wir "Musik fürs Volk".
Unser Probentag ist der Freitag, Zusatzproben finden am Dienstag statt.

Können Sie uns für unser Hobby begeistern und musikalisch weiterbringen? Sie wissen aber auch das kameradschaftliche Vereinsleben zu schätzen und zu genießen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

Präsident Werner Müller
Goldackerweg 6, CH-8224 Löhningen

werner.mueller[at]shinternet.ch
Telefon +41 79 348 17 34

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage www.mg-gaechlingen.ch

12.10.2018Landesmusikverband Baden-Württemberg e.V. sucht Geschäftsführer (w/m/i)

Der Landesmusikverband (LMV) und die Landesmusikjugend (LMJ) Baden-Württemberg e.V. suchen für ihre Geschäftsstelle in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Geschäftsführer (w/m/i)

Der Landesmusikverband ist der Dachverband von drei Chor- und sieben Instrumentalverbänden in Baden-Württemberg und vertritt die gemeinsamen Interessen von rund einer Million musikbegeisterter Menschen aus rund 6500 Vereinen.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an TVL.

Aufgabenbereiche

  • Vorbereitung und Unterstützung des Präsidiums bei der politischen Interessenvertretung
  • Persönlicher Referent (w/m/i) des Präsidenten und des Vorsitzenden der LMJ
  • Zuschusswesen der Mitgliedsverbände: Vergabe der Landesmittel für die Amateurmusik in Baden-Württemberg
  • Finanzmanagement von LMV und LMJ (Rechnungsbearbeitung, Buchhaltungsvorbereitung, Projektfinanz- und Haushaltsplanung)
  • Sitzungsvorbereitungen der Gremien und Arbeitskreise und Umsetzung der Beschlüsse
  • Dienstleistungsservice für die Mitgliedsverbände
  • Koordination gemeinsamer Projekte/Programme mit öffentlichen und anderen Partnern
  • Vertretung des LMV und der LMJ in Sitzungen mit Partnern und anderen Institutionen
  • Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
  • Veranstaltungsmanagement

Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Kulturmanage­ment/allgemeine Verwaltung)
  • Kenntnisse bildungs- und kulturpolitischer Zusammenhänge in ­Baden-Württemberg
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und Belastbarkeit
  • Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und gute schriftliche Ausdrucksweise
  • Kenntnisse in Projektmanagement
  • Erfahrungen mit öffentlichem Haushaltsrecht und Zuschusswesen
  • Erfahrungen in der kulturellen Projekt- und Veranstaltungsorganisation

Die üblichen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 2. November 2018 per Mail an: info[at]landesmusikverband-bw.de

Ansprechpartner für Fragen:

Präsident Christoph Palm

Tel. 07 11 / 3 10 29 96
oder E-Mail: info[at]landesmusikverband-bw.de


Landesmusikverband Baden-Württemberg SpOrt Stuttgart

Fritz-Walter-Weg 19 | 70372 Stuttgart

Tel. 0711/310 29 96

Fax 0711/48 74 73

info[at]landesmusikverband-bw.de | www.landesmusikverband-bw.de

12.10.2018MV Arnach e.V. sucht Dirigenten (m/w)

Wir suchen ab dem Frühjahr 2019 einen engagierten und qualifizierten Dirigenten (m/w)

Wir

  • ...sind ein Oberstufenorchester mit 65 aktiven Musiker/innen mit wöchent­licher Freitagsprobe von 20 bis 22 Uhr.
  • ...freuen uns auf unsere musikalischen Höhepunkte, wie beispielsweise unser Frühjahrskonzert im Kurhaus Bad Wurzach, die regelmäßige Teilnahme an Wertungsspielen sowie unseren traditionellen Show- und Stimmungsabend im Herbst in der Turn- und Festhalle Arnach.
  • ...gestalten regelmäßig die musikalische Umrahmung von öffent­lichen sowie kirchlichen Veranstaltungen.
  • ...sind stolz auf 25 begeisterte Jungmusikanten, die über die städtische Jugendmusikschule Bad Wurzach ausgebildet werden.

Wir freuen uns auf einen Dirigenten (m/w), der

  • ...uns begeistern, motivieren und musikalisch weiterbringen möchte,
  • ...sich kameradschaftlich in unseren Verein einbringt und
  • ...von unserer hervorragenden Jugendarbeit profitieren kann.

Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung und laden Sie herzlich zu unserem Probedirigat ein!

Angela Räth

Berngariusstraße 18

88410 Bad Wurzach

Telefon 07564 936967 

12.10.2018MV Ehestetten e.V. sucht Dirigent/in

Dirigent/in gesucht (ab Januar 2019)

WIR...

  • sind ein junges Mittelstufenorchester mit rund 25 Musikerinnen und Musikern.
  • Unser Repertoire umfasst sowohl traditionelle, als auch
  • moderne und konzertante Blasmusik.
  • Unsere Proben finden derzeit freitags von 20 bis 21:45 Uhr in Ehestetten statt. Ein alternativer Probetag wäre jedoch auch möglich.

Sie...

haben genau so viel Spaß an Blasmusik wie wir und suchen eine nebenberufliche Herausforderung als musikalische/r Leiter/in? Sie sind aufgeschlossen, motiviert und legen zugleich Wert auf Kameradschaft?

Worauf warten Sie dann noch?

Über eine Bewerbung per Mail würden wir uns freuen.

Kontakt:
Vorstand Florian Söll,
Hartweg 7, 72531 Hohenstein,

12.10.2018MV Gosbach e.V. sucht Dirigenten (m/w)

Die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Gosbach suchen zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen Dirigenten (m/w)

Wir sind eine motivierte Mittelstufenkapelle mit ca. 25 Musikern jeden Alters. Unser Repertoire umfasst die böhmisch-mährische Blasmusik, die moderne Unterhaltungsmusik sowie die konzertante Blasmusik.
Die Auftritte reichen von Dorffesten über Kurkonzerte bis zu unserem Weihnachtskonzert.

Unser Probentag ist Freitag.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Kapelle mit Spaß am Spielen sind und sich in einem kameradschaftlichen Umfeld wohlfühlen, dürfen Sie gerne Ihre Begeisterung zur Blasmusik mit dem Taktstock an uns weitergeben.

Wir sind offen für neue Ideen und lassen uns gerne von Ihnen motivieren.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf ein gemeinsames Gespräch und ein Probedirigat mit Ihnen.

Bewerbungen und Anfragen richten Sie an unseren 1. Vorsitzenden

Claudius Karle,
Ulrich-Schiegg-Str. 36, 73342 Gosbach

Gerne auch über vorstand[at]musikverein-gosbach.de
oder 0174/3212126

05.10.2018MV Osterbuch sucht Dirigentin/en

Musikverein Osterbuch e.V. Bezirk 17 Dillingen im Allgäu-Schwäbischen Musikbund

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Dirigentin/en für die Leitung unseres Mittelstufen­orchesters, das aus 25 Musiker(inne)n im Alter zwischen 15 und 60 Jahren besteht.

Das Repertoire erstreckt sich von traditioneller Blasmusik bis hin zur konzertanten Literatur.

Die Proben finden derzeit am Donnerstag von 20 bis 22 Uhr in den eigenen Probenräumen statt, Verlegung möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung sowie ein Probedirigat.

1. Vorstand Andreas Tischmacher,
Kirchstraße 20, 86502 Osterbuch,
mv-osterbuch[at]web.de
;
www.mv-osterbuch.de

05.10.2018SGL Werkskapelle Meitingen sucht

Ein Leben lang Musik …lautet unser Vereinsmotto

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n Dirigentin/en

Das ist die SGL Werkskapelle Meitingen:

Eine Mittel- bis Oberstufenkapelle mit 55 Musikerinnen und Musikern.

Unser Repertoire umfasst konzertante sowie traditionelle Blasmusik.

Unser Vororchester und die Jugendkapelle mit jeweils 25 Musikanten sind die Basis unseres Vereins.

Wir haben Spaß am gemeinsamen Musizieren, wir möchten uns musikalisch weiterentwickeln und sind bereit für neue Herausforderungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für alle drei Orchester ­genauso wie auf Anfragen für die Werkskapelle oder unsere beiden Jugendorchester alleine.

Nähere Informationen erhalten Sie vorab von unserem musikalischen Leiter Ulrich Spiegel unter Telefon 01 75 / 8 03 47 30 oder Mail an vorstand[at]sgl-kapelle.de

Werner-von-Siemens-Str. 18
86405 Meitingen

05.10.2018Musikkapelle Bitz e.V. sucht Dirigenten (m/w/div.)

Die Musikkapelle Bitz e.V. ist mit ihrer über 125-jährigen Tradition eine tragende Säule des Kulturlebens in der Gemeinde Bitz auf der Schwäbischen Alb und im überregionalen Umkreis. Zentral gelegen zwischen Reutlingen, Tübingen & Stuttgart

im Norden und mit der Nähe zum Bodensee ist Bitz eine der aufstrebenden Kommunen im Zollernalbkreis, die mit Ruhe, Charme und Nähe zur Natur überzeugt.

Unser Verein mit ca. 100 aktiven Musikern ist sehr vielseitig und beruht auf drei starken musikalischen Säulen:

  • Großes Orchester der Oberstufe (ca. 55 Musiker*innen)
  • Jugendabteilung mit Jugend- und Zöglingskapelle (ca. 50 Musiker*innen)
  • Böhmische Blaskapelle »Die Original Kitzesberger« (17 Musiker*innen)

Wir suchen für die Leitung des großen Orchesters ab dem 1. Januar 2019 einen Dirigenten (m/w/div.)

Ihr Aufgabenbereich:

  • musikalische Gesamtleitung des großen Orchesters bei den zwei Jahreskonzerten und mehreren Unterhaltungsauftritten
  • Planung und Durchführung der wöchentlichen Probe (Probentag Donnerstag; änderbar)
  • Instrumentalausbildung in der vereinseigenen Musikschule nach Absprache (separat vergütet)
  • Förderung und Ausbau des Orchesters in Kooperation mit der Jugendabteilung/Musikschule

Ihre Qualifikation:

  • fundierte Erfahrung in der Orchesterleitung der Oberstufe
  • gerne mit akademischer Ausbildung
  • sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft
  • frische Ideen für die musikalische Jahresgestaltung

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine spannende leitende Tätigkeit in einem jungen und dynamischen Oberstufenorchester mit einer hochmotivierten Vorstandschaft und einem ambitionierten Hauptausschuss.

Durch eine solide Finanz- und Jugendarbeit hat die Musikkapelle Bitz die Wege in die Zukunft bestens gefestigt! Bringen Sie ihre eigenen Ideen für die Proben- und Konzert­gestaltung ein und entwickeln Sie mit uns zusammen die Musik­kapelle Bitz zu dem Entertainment-Orchester der Region weiter.

Interesse oder Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Referenzen und Zeugnissen per E-Mail: info[at]kitzesberger.de     

Musikkapelle Bitz e.V.,
Steinstraße 8, 72475 Bitz

www.musikkapelle-bitz.de 

26.09.2018MV Wettelbrunn sucht Dirigentin oder Dirigent

Zeigen Sie uns Ihr Profil und setzen Sie Akzente!

Ein kleiner und selbstbewusster Musikverein im Herzen des Markgräflerlands sucht eine dynamische Führungspersönlichkeit am Dirigentenpult.

Wir sind ca. 35 motivierte Musikerinnen und Musiker, im Durchschnitt 26 Jahre alt und schätzen Ideenreichtum und auch die Rücksichtnahme auf unseren traditionellen dörflichen Charakter. Wir schreiben das Miteinander groß.

  • Unser Jahreskonzert planen wir im März
  • Daneben gestalten wir z. B. Kirchenkonzerte oder stimmungsvolle Serenadenkonzerte in den umliegenden Winzerhöfen.
  • Wir bestreiten Unterhaltungskonzerte bei befreundeten Vereinen
  • Probetag ist Dienstag von 20 - 22 Uhr

Informationen zum Musikverein Wettelbrunn finden Sie auf FB unter facebook.com/MVW1866 und auf unserer Vereinspage www.mvwettelbrunn.de.

Wir sind telefonisch und per WhatsApp immer erreichbar unter 0152-29289689. Falls Sie uns schreiben möchten auch gerne per Email an vorstand@mvwettelbrunn.de

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Musikverein Wettelbrunn e.V.
Klaus Wenig, 1. Vorstand
Weinstr. 10, 79219 Staufen-Wettelbrunn

17.09.2018Blasmusik-Shop sucht Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit

Wir sind einer der führenden Online-Shops für Blasmusik in Deutschland und Europa und erweitern täglich unser Notensortiment. Junge, motivierte und kreative Köpfe sind das Herzstück unseres Shops.

Fleißige Hände kümmern sich darum, die Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden, wache Augen sind immer auf der Suche nach Produktneuheiten. Und im Hintergrund arbeitet die Technik-Crew täglich daran, die Benutzerfreundlichkeit des Shops für unsere Kunden immer weiter zu verbessern.

Jetzt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt!

Ihre Aufgabengebiete

  • Notenberatung zu Besetzungen, Konzertprogrammen, Schwierigkeitsgraden etc. per E-Mail und Telefon von Musikvereinen bis zu Instrumentalschülern
  • Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden
  • Unterstützung bei der Datenpflege unserer Notenausgaben
  • Auftragsbearbeitung und -abwicklung von Kunden- und Lieferantenbestellungen mit unserem Warenwirtschaftssystem
  • Unterstützung bei der Marktbeobachtung insbesondere von Neuerscheinungen im Notenbereich

Ihre Voraussetzungen

  • Sie haben eine große Leidenschaft für die Blasmusik und interessieren sich für den aktuellen Notenmarkt.
  • Sie sind aktive/r Blasmusiker/in und kennen sich im Repertoire vom sinfonischen Blasorchester bis zur Instrumentalschule aus.
  • Sie lieben den Kundenkontakt.
  • Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Entwicklungen auf dem sich schnell ändernen Online-Markt.
  • Sie haben eine Affinität zum E-Commerce.
  • Eine selbstständige Arbeitsweise ist Ihnen wichtig.

Wenn Sie diese spannende und vielseitige Aufgabe reizt, sollten wir uns kennenlernen! Ein junges und hochmotiviertes Team erwartet Sie!

Bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:

Stefan Männlein
stefan.maennlein[at]dvo-verlag.de
08241-5008 18

Blasmusik-Shop
DVO Druck und Verlag Obermayer GmbH 
Bahnhofstraße 33
86807 Buchloe

12.09.2018MV Wolfegg sucht Dirigent (m/w)

Der Musikverein Wolfegg sucht ab September 2018 einen neuen musikalischen Leiter. Wir sind 45 aktive Musikanten bunt gemischten Alters, die mit großer Freude an Musik und Kameradschaft von konzertanter Blasmusik (Oberstufe) bis zu traditioneller und moderner Unterhaltungsmusik ein breitgefächertes Repertoire bespielen.

Jährlich nehmen wir ca. 20 bis 25 Auftritte wahr, musikalische Highlights sind das Jahreskonzert zur Adventszeit, das Kirchenkonzert im Frühjahr und unser Open-Air-Konzert im Spätsommer.

Geprobt wird bisher am Freitag von 20 bis 22 Uhr.

Wir freuen uns auf eine/n Dirigentin/en, die/der uns mit Herz und Engagement neue kreative Impulse bringt. Für ein Kennenlernen und ein Probedirigat wenden Sie sich an unseren

1. Vorstand Wolfgang Fleischer, 
Berg 24, 88364 Wolfegg, 
Tel. 0171 6539739, 
wolfgang.fleischer@mv-wolfegg.de

12.09.2018Rulfingen sucht Dirigent/in

Musikkapelle Rulfingen e.V.

DIRIGENT/-IN GESUCHT

Wir suchen ab sofort eine Dirigentin oder einen Dirigenten mit musikalischer Führungsqualität, die / der uns mit Begeisterung und Spaß an der Musik fördern und weiterent­wickeln kann.

Wir spielen in der Mittelstufe mit derzeit 70 aktiven Mitgliedern. Weiterhin haben wir eine eigene Jugendausbildung und ­Jugendkapelle. Unsere Vereinsleitung ist sehr motiviert, en­gagiert und aktiv. Unser Repertoire reicht von der traditio­nellen, volkstümlichen Blasmusik über die Stimmungs- und Unter­haltungsmusik, bis hin zur konzertanten Musik.

Unser Probentag ist immer Freitag von 20 bis 22 Uhr.

Höhepunkte in unserem Vereinsjahr ist zum einen unser Seefest im Juni und alle zwei Jahre veranstalten wir unser Osterkonzert am Ostersonntag im Jahreswechsel mit einer Serenade. Ebenfalls nehmen wir in Abständen an Wertungsspielen teil, wo wir unseren Leistungsstand abfragen.

Des Weiteren dürfen Sie sich auf viele abwechslungsreiche ­Auftritte über das Jahr hinweg, eine gute Kameradschaft und viel Spaß mit uns freuen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Musikkapelle Rulfingen e.V.

Ralf Lorenz, 1. Vorstand

Gländstraße 10, 88512 Mengen / Rulfingen

vorstand[at]musikkapelle-rulfingen.de,
Tel. 01 62 / 9 27 46 28

12.09.2018MV Erolzheim sucht Dirigent/in

Nach langjähriger, erfolgreicher Zusammenarbeit beendet unser Dirigent seine derzeitige Tätigkeit. Deshalb suchen wir für unsere 

Musikkapelle Erolzheim ab Januar 2019 eine/n engagierte/n Dirigentin/en

Das sind wir: 

  • Eine Mittelstufenkapelle mit derzeit 40 jungen und jung­gebliebenen Musikern und Musikerinnen.
  • Unser breites Repertoire reicht von traditioneller bis hin zu moderner und konzertanter Blasmusik. 
  • Eine breitgefächerte Jugendarbeit und ein vielfältiges Jahres­programm sind uns wichtig.
  • Wir haben großen Spaß am gemeinsamen Musizieren, möchten uns musikalisch weiterentwickeln und sind bereit für neue Herausforderungen.

Das sind Sie:

  • Aufgeschlossen, können andere begeistern und haben genauso viel Spaß an der Musik wie wir.
  • Auf der Suche nach einer Musikkapelle, in der Sie die musi­ka­lische Leitung übernehmen und Ihre Ideen verwirklichen können.

Sie haben Interesse, langfristig ein Teil von uns zu werden und möchten sich mit einem Probedirigat vorstellen?
Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Musikverein Erolzheim e.V.

1. Vorsitzender Dr. R. Funk | Tel. 07354/933070 | vorsitz[at]mv-erolzheim.de

12.09.2018MV Ostdorf sucht Dirigenten (m/w)

Nach mehr als 20 Jahren verabschiedet sich unser langjähriger Dirigent von seiner Vereinstätigkeit. Daher suchen wir zum Januar 2019 einen neuen Dirigenten (m/w).

Wir sind eine engagierte Mittelstufenkapelle mit rund 30 aktiven Musikerinnen und Musikern. Mit unserem jungen Vorstandsteam umrahmen wir einerseits gerne traditionelle Veranstaltungen, sind aber zudem immer auf der Suche nach modernen Formaten für unsere Musik.

Wir spielen daher eine bunte Mischung aus volkstümlicher und populärer Blasmusik sowie aktueller Unterhaltungs- und Konzertmusik.

Wir freuen uns auf einen musikalischen Leiter, der unsere Spielfreude teilt, Wert auf Kameradschaft legt und uns musikalisch weiterführen möchte.

Unsere Proben finden immer dienstags von 20.00 bis 22.00 Uhr in unserem Probelokal in Ostdorf statt. „Dädsch du eis nehma wenn mir di wedet?“ *

Ihre Fragen und Bewerbung richten Sie an unseren 1. Vorstand, 
Tobias Waidelich, 
Uhlandstraße 47, 72336 Balingen 
oder per E-Mail an 1.vorstand@mv-ostdorf.de

www.mv-ostdorf.de

*Haben wir Ihr Interesse geweckt?

12.09.2018MV Altshausen sucht Dirigenten (m/w)

Der Musikverein Altshausen e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Dirigenten (m/w)

SIE...

  • ... teilen mit uns den Spaß an der traditionellen sowie modernen Blas und Unterhaltungsmusik?
  • ... möchten uns mit Ihrem musikalischen Können fördern und übertragen Ihre Begeisterung zur Musik gerne auf andere?...sind aufgeschlossen und legen gleichermaßen Wert auf eine gute Kameradschaft?
  • ... haben am Montagabend noch nichts vor?

WIR...

  • ... sind ein begeisterungsfähiges Mittelstufenorchester mit ca. 55 Musikerinnen und Musikern... spielen Unterhaltungsauftritte, wirken bei unterschiedlichen Festivitäten der Gemeinde mit und haben im November unser traditionelles Jahreskonzert als musikalischen Höhepunkt des Vereinsjahres.
  • ... sind stolz auf eine fundierte und engagierte Jugendausbildung.

Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Alexander Zürn, Vorsitzender für Verwaltung 
Wolfsbühl 5, 88361 Altshausen 
Tel. 07584/923097, 
yvonne.alex@t online.de

www.mv-altshausen.de

12.09.2018MV Kuppingen sucht Dirigenten / Dirigentin

Der Musikverein Kuppingen e.V (KV Böblingen) sucht ab Januar 2019 für das Aktive Blasorchester eine/n

Dirigenten / Dirigentin

Wir...

  • sind ein junges Orchester mit ca. 50 Musikern/-innen in der gehobenen Mittelstufe 
  • spielen gerne traditionelle, moderne und konzertante Blasmusik und haben ein vielfältiges Repertoire an Unterhaltungsmusik
  • erleben, neben verschiedenen Unterhaltungsauftritten, unseren musikalischen Höhepunkt am Konzert im Advent und beim Frühjahrskonzert
  • setzen auf eine erfolgreiche und fundierte Jugendarbeit mit drei Orchestern, vereinseigener Musikschule und vielseitigen Freizeitaktivitäten
  • proben montags von 19:30 – 21:30 Uhr, außerhalb der Schulferien

Sie... 

  • suchen eine neue, nebenberufliche Herausforderung als musikalische/r Leiter/in ?
  • haben eine qualifizierte Ausbildung und bereits Erfahrung in der Leitung von Blasorchestern ?
  • können uns mit strukturierter Probenarbeit, pädagogischem Geschick und Begeisterung an der Musik fördern und weiterentwickeln ?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail: bewerbung@mv-kuppingen.de,

Kontakt:
Vorstand Gisela Funk, 71083 Herrenberg, 
Tel: 07032-31983

www.mv-kuppingen.de

12.09.2018MV Höchsträss sucht Dirigent/in

Musikverein Höchsträss e.V. (Kreisverband Ulm/Alb-Donau)

Dirigent/in gesucht

Wir sind ein Oberstufenorchester mit rund 45 Musikerinnen und Musikern. Unser Repertoire umfasst sowohl die traditionelle als auch die moderne und konzertante Blasmusik. Unsere Proben finden derzeit freitags von 20 bis 22 Uhr in unserem eigenen Vereinsheim in Beiningen statt.

Wir suchen eine kompetente, motivierte und engagierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, uns professionell musikalisch zu leiten und weiterzuentwickeln.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung an unseren 1. Vorsitzenden.

Kontakt: Musikverein Hochsträß
Daniel Mang, 
Drosselweg 1, 89143 Blaubeuren 
Tel. 0172 5888560, 
E-Mail: Daniel.Mang@outlook.de 
Homepage: www.mv-hochstraess.de

11.09.2018MV Dunningen sucht Jugenddirigenten (m/w)

Der Musikverein 1900 Dunningen e.V. und der Musikverein Eintracht Seedorf e.V. suchen für ihre gemeinsame Jugendkapelle  zum 1. Januar 2019 einen Jugenddirigenten (m/w)

Unsere gemeinsame Jugendkapelle Dunningen & Seedorf besteht momentan aus 25 Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 12 und 17 Jahren.

Die Proben finden freitags von 18 bis 19.30 Uhr in den vereinseigenen Räumen statt. 

Seit Januar 2015 besteht die Kooperation der zwei Jugend­kapellen aus den Nachbardörfern im Kreis Rottweil, um so ein größeres, spielfähiges Orchester und einen volleren Orchesterklang zu erzielen.

Wir suchen einen engagierten, qualifizierten und motivierten ­Dirigenten, der mit pädagogischem Geschick, Spaß und Inte­resse am Vereinsleben die Weiterentwicklung unserer Jung­musiker/innen vorantreibt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Kontakt: 

Musikverein 1900 Dunningen e.V.,

Vorstand Lina Thiesen,
Falkenstraße 4, 78655 Dunningen,
info[at]mv-dunningen.de,
www.mv-dunningen.de

Musikverein "Eintracht" Seedorf e.V.,

Vorstand Felix Brodmann,
Hohenlohestraße 12, 78655 Seedorf,
info[at]musikverein-seedorf.de,
www.musikverein-seedorf.de

07.09.2018Dirigent/in gesucht

Musikverein Brunnadern-Remetschwiel e.V. sucht ab Januar 2019 bzw. nach Absprache eine/n motivierte/n und engagierte/n

Dirigentin / Drigenten

Wir...

♪ sind aktuell 35 aktive Muikerinnen und Musiker

♪ mit einem Durschnittsalter von ca. 29 Jahren

♪ kümmern uns um unsere Jugend - aktuell sind 18 Jungmusiker in der Ausbildung

♪ spielen alles von traditioneller / konzertanter Blasmusik bis hin zu aktueller Stimmungsmusik

♪ legen großen Wert auf Kameradschaft, zielorientierte Probenarbeit und ein abwechslungsreiches Vereinsjahr

♪ sind ein geselliger und motivierter Verein mit Spaß an der Musik

♪ sind offen für neue Ideen und Projekte

Du...

♪ bist eine engagierte und kompetente Persönlichkeit

♪ kannst motivieren und uns musikalisch fördern

♪ bringst neue Ideen ein

♪ kannst anspornend und fordernd sein

♪ bist aber auch mit Spaß an der Musik dabei

Dann melde dich bei uns - wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kontakt:

Katharina Bellen, Raimunderhof 1, 79809 Weilheim

Mobil: 01525 / 8784441

E-Mail: vorstand-mvbr@web.de

Web: www.mv-br.de

05.09.2018MV Sonderhofen sucht Dirigentin/en

Musikverein Sonderhofen e.V. (25 km südlich von Würzburg) sucht zum 1. Januar 2019 eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Dirigentin/en.

Wir sind ein motiviertes Blasorchester der Unter- bis Mittelstufe mit 30 bis 35 Musiker(inne)n im Alter zwischen 14 und 68 Jahren.

Bei traditioneller Blasmusik, moderner Unterhaltungsmusik bis hin zu konzertanter Blasmusik fühlen wir uns wohl.
Ein unver­bindliches Kennenlernen bzw. Probedirigat ist jederzeit nach Ab­sprache möglich. 

Weitere Informationen unter www.musikverein-sonderhofen.de 

Anfragen und Bewerbungen richten Sie bitte an:
Rita Zangl, 1. Vorsitzende,
Tel. 09337/1530,
E-Mail: info[at]musikverein-sonderhofen.de

05.09.2018MV Langensendelbach sucht Dirigenten/in

Musikverein Langensendelbach – Marloffstein sucht ab April 2019 einen neuen Dirigenten/in für das Hauptochester (52 Musikanten).

Neben einem breiten Repertoire an traditioneller Blasmusik spielt das Orchester auch konzertante Blasmusik. Das anspruchsvolle Jahreskonzert ist weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt.

Im Musikverein sind aktuell 104 Musiker in drei Orchestern aktiv. Derzeit organisiert der Verein die Aus- und Weiterbildung der Musikschüler selbst. Denkbar wäre auch die verantwort­liche Übernahme durch den neuen Dirigenten mit Einrichtung einer Musikschule. 

Besuchen Sie uns doch einfach auf unserer Homepage:  

www.langensendelbach.de/musikverein 

Wenn Ihnen ein gutes Betriebsklima und Kameradschaft neben der musikalischen Arbeit wichtig sind, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. 

Ihre Bewerbung und auch Fragen richten Sie bitte an den 

1. Vorstand Hans Knetzger:

hans.knetzger[at]t-online.de,
Tel. Nr.: 0 91 33 / 17 93

Wir freuen uns auf Ihr Interesse.  

05.09.2018MV Burtenbach sucht Dirigentin/en

Wir sind eine junge und motivierte Mittelstufenkapelle aus dem ASM-Bezirk 12, die ca. 25 Musiker/innen umfasst. Unser breit gefächertes Repertoire reicht von Unterhaltungs- über kirchliche bis zur konzertanten Musik. Dies zeigen wir unter anderem bei unseren eigenen Vereinsfesten sowie dem Neujahrskonzert. 

Die Proben finden freitags von 20 bis 22 Uhr in unserem Musikheim statt.
Der Grundstein für die musikalische Ausbildung wird in der Bläserschule Mindeltal gelegt.

Und nun zu Dir: Wir freuen uns, wenn Du uns mit effektiver Proben­arbeit weiter förderst und forderst und neue Ideen mit einbringst. Außerdem möchten wir Dich einladen, Teil unserer guten Gemeinschaft zu sein und uns bei allen gemeinsamen ­Aktivitäten zu begleiten. Wenn Du noch weitere Einblicke in unser Vereinsleben erhalten möchtest, dann besuch doch einfach unsere Webseite unter www.musikverein-burtenbach.jimdo.com.

Wir sind gespannt auf Deine Bewerbung und ein Probe-Dirigat!

Kontakt: Gabriela Mayer, 01 76 / 83 51 45 14

musikverein-burtenbach[at]web.de

05.09.2018Werkvolkkapelle Neumarkt sucht Dirigenten (m/w)

Wir suchen für die Werkvolkkapelle Neumarkt in der Oberpfalz eine/n Dirigenten (m/w) 

Wir sind die Werkvolkkapelle aus Neumarkt und bestehen seit über 50 Jahren.
Unsere Repertoire reicht von konzertanter Musik für unser jährliches Frühjahrskonzert über Kirchenmusik bis hin zu weltlichen Bierzelt- und Festzugsterminen

Die Kapelle besteht derzeit aus 60 Musikanten/-innen mit einem Altersdurchschnitt von unter 30 Jahren.

Noch dazu haben wir zwei Jugend-Orchester, in denen wir selbst unseren Nachwuchs ausbilden.

Wir proben jeden Freitag ab 19 Uhr im eigenen Probenraum. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder gibt es noch Fragen?

Dann bewerben Sie sich jetzt unter 

1.vorsitzender[at]werkvolkkapelle.de

Mehr Infos auch unter www.werkvolkkapelle.de oder Facebook #Werkvolkkapelle Neumarkt #blasmusik 

30.08.2018Symphonisches Blasorchester Norderstedt sucht Dirigent (m/w)

Wir sind ein Höchststufenorchester mit rund 75 gut ausgebildeten Laienmusikern gemischten Alters. In der Norderstedter TriBühne präsentieren wir drei Mal jährlich bei Konzerten ein Repertoire, das von anspruchsvoller, zeitgenössischer sinfonischer Blasmusik über Filmmusik und Musicals bis 

zu hochwertigen Arrangements klassischer Werke reicht. Außerdem nehmen wir an regionalen und nationalen Wertungsspielen teil.
Mehr Infos gibt es unter www.sbnorderstedt.de

Zum 1.1.2019 suchen wir einen qualifizierten 

Dirigent (m/w)

mit professioneller Dirigentenausbildung und möglichst mehrjähriger Erfahrung in der Leitung eines vergleichbaren Orchesters

Wir wünschen uns eine Persönlichkeit mit Engagement, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit sowie kreativen Ideen für die Probenarbeit und die Konzertprogramme. Ein Dirigent, der das Orchester fördert, weiterentwickelt und unseren musikalischen Horizont erweitert.

Unsere Probe findet Freitag abends statt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

bis 30.09.2018 an sbn@mvnorderstedt.de