Stellenanzeigen

23.01.2019

Stadtkapelle Tettnang

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Dirigenten (m/w)

Wer wir sind:

Die Stadtkapelle Tettnang ist ein Oberstufenorchester mit ca. 65 Musikerinnen und Musikern im Alter von 16 bis 78 Jahren.

Unsere Nachwuchsarbeit gestalten wir aktiv mit einem Jugendblasorchester.

Zu unseren regelmäßigen Terminen zählen neben diversen kirchlichen und kulturellen Veranstaltungen auch zwei eigene Konzerte pro Jahr. Unser Wunschkonzert am Samstag nach Ostern ist unterhaltungsmusikalisch geprägt, für das Herbstkonzert studieren wir Werke der sinfonischen Blasmusik ein.

Donnerstag ist unser Hauptprobentag (20-22 Uhr).

Was wir uns wünschen:

Eine engagierte Probenarbeit, die uns als Orchester fordert und uns eine Weiterentwicklung ermöglicht.

Führungskompetenz und Teamfähigkeit sowie die aktive Mitarbeit im Vereinsvorstand.

Einen motivierten, engagierten und kompetenten Dirigenten, der allen Musikrichtungen offen gegenüber steht. Bei entsprechender Ausbildung im Bläserbereich können eventuell Deputatsstunden an der städtischen Musikschule Tettnang eingerichtet werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und ein Kennenlernen mit Probedirigat.
Bewerbungen bitte per Post an Postfach 15 35, 88064 Tettnang 

oder per E-Mail an vorstand[at]stadtkapelle-tettnang.de.