Stellenanzeigen

12.07.2019

MV Einsingen e.V. sucht Dirigenten (m/w/d)

Der Musikverein Einsingen e.V. (Kreisverband Ulm / Alb-Donau) sucht ab Januar 2020 einen Dirigenten (m/w/d)

Wir sind ein Mittel-/Oberstufenorchester mit ca. 50 Musikerinnen und Musikern aller Altersklassen, welches Spaß an der traditionellen, volkstümlichen sowie modernen und konzertanten Literatur hat.

Die Nachwuchsarbeit ist für uns ein wichtiger Bestandteil im Vereinsleben. Diese gestalten wir neben der Instrumentalausbildung in Zusammenarbeit mit regionalen Musikschulen, aktiv durch Bläserklassen, dem Vororchester und der Jugendkapelle. 

Unsere wöchentliche Montagsprobe findet von 20 bis 22 Uhr im eigenen und modernen Musikerheim statt.

Musikalischer Höhepunkt des Jahres ist unser Herbstkonzert. Ebenfalls sind wir mit unseren musikalischen Engagements bei Auftritten in der Gemeinde und darüber hinaus vertreten (z.B. in Festzelten oder bei Serenaden- und Platzkonzerten). Auch musizieren und schunkeln wir seit über 30 Jahren beim Nabada am Schwörmontag in Ulm mit.

Wir wünschen uns einen motivierten und qualifizierten Dirigenten, der uns mit Persönlichkeit, Spaß, Begeisterung und musikalischem Können leitet und unser Niveau weiterent­wickeln kann.

Nach einer Kontaktaufnahme per Mail oder Brief freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch und ein Probedirigat mit Ihnen. Gerne sind auch junge Neueinsteiger willkommen!

Musikverein Einsingen e.V.

1. Vorsitzender Holger Breitinger
Rötelbachstraße 30, 89079 Ulm-Einsingen
Mobil: 01 71 / 7 89 01 60

Mail: holger_breitinger[at]web.de
www.musikverein-einsingen.de