Stellenanzeigen

12.12.2018

Musikkapelle Maichingen e.V. sucht Dirigentin/Dirigenten

Das Große Blasorchester der Musikkapelle Maichingen e.V. sucht ab Januar 2019 eine/n

Dirigentin/Dirigenten

Wir sind eine Mittelstufenkapelle mit 35 aktiven Musikern und einer gut funktionierenden Jugendarbeit. Unser Repertoire umfasst die traditionelle sowie die moderne und konzertante Blasmusik. 

Wir verfügen über eine hauseigene Band mit Gitarren, Piano und E-Bass, die uns bei unseren Konzerten unterstützt. 

Unsere musikalischen Höhepunkte sind unser traditionelles Frühjahrskonzert, unser Oktoberfest, die Eröffnung des Cannstatter Wasen im Festzelt Klauss & Klauss sowie ein Kirchenkonzert in der Adventszeit.

Die Proben finden immer dienstags von 19.30 bis 21.30 Uhr statt.

Wir wünschen uns einen Dirigenten, der eine qualifizierte Ausbildung und bereits Erfahrung in der Leitung von Blasorchestern hat. Unser Dirigent sollte uns mit Freude an der Musik motivieren, fördern und weiterentwickeln. Kameradschaft, Spaß und Freude im Verein sollte dabei nicht zu kurz kommen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Benjamin Schilling, 

Neusatzer Straße 4, 71067 Sindelfingen, 

Tel. 01 76 / 32 83 64 24, 

Infos zum Verein unter: www.musikkapelle-maichingen.de