Stellenanzeigen

06.06.2019

Dirigent gesucht

Musikverein Illerrieden e.V.

Wir suchen ab Januar 2020 (oder früher) eine(n) qualifizierten und engagierten

Dirigent/Dirigentin

der mit uns den Spaß an der Musik teilt, uns mit seinem musikalischen Können fordern und begeistern kann und gleichermaßen Wert auf eine gute Kameradschaft legt.

Wir sind eine motivierte Oberstufenkapelle mit derzeit ca. 50 Musiker/innen. Unser Reportaire umfasst traditionelle, moderne und konzertante Blasmusik.

Dabei gehören Unterhaltungsauftritte ebenso zu unserem Vereinsjahr wie die Mitwirkung bei unterschiedlichen Festivitäten in unserer Gemeinde. Der musikalische Höhepunkt unseres Vereinsjahres ist unser Weihnachtskonzert, das jährlich am Samstag vor Weihnachten stattfindet. Jedes Jahr im Juli finden unsere Sommernachtsklänge in Form eines Open-Air statt.

Unsere Probezeiten sind freitags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr, zur Konzertvorbereitung bei Bedarf auch montags. Außerdem halten wir einmal im Jahr im Herbst ein Probewochenende ab.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Musikverein Illerrieden e.V.
Matthias Stocker, 1. Vorsitzender
Wochenauer Straße 9, 89186 Illerrieden
vorsitzender@mv-illerrieden.de
Tel. 07306/9293610